Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • das würde ich nicht unbedingt sagen... du nimmst einen Kredit bei deiner Hausbank oder einer online Bank und kaufst damit den MINI direkt in bar. Dann hast du auch kein Problem mit dem Restwert und ich denke, dass es bililger kommt.


    Durchrechnen und vergleichen kann nie schaden.



    okay vielen dank!
    meistens sind die Kredite aber momentan mit einem höheren sollzins als bei mini selbst (wie erwähnt zur zeit 1,99% was ca. 500€ wären)

  • beachte aber auch Leasing-Nebenkosten und eben den Restwert den du nach Ablauf der Leasingzeit auch noch zahlen musst wenn du das Auto haben willst...

  • Zu dem Zinssatz kommst du mit Leasing niemals. Wenn die Raten kein Problem darstellen, dann finanziere!

  • Ach nochwas: was kann mich denn so eine Versicherung kosten? bei einem Onlineportal kam mal ein Jahresbeitrag von 3000€ raus bei mir 8| das ist doch unmöglich? Also doch eher als Zweitauto laufen lassen und mitversichern bei Papa?

  • vielen dank an die vielen, schnellen antworten bisher! danke danke danke!!!


    (bin grad ganz wuschig und will das Auto einfach nur haben :D:D:D:D)


    So... dann ganz einfach. Morgen zum Freundlichen. Hol DIr erst Mal Dein erstes konkretes Angebot.


    a) Versicherung ja / nein / über Vater
    b) Finanzierung mit 5000 Anzahlung / 10.000 €
    c ) Willst Du länger als 3 Jahre fahren oder mehr als 60.000 km - dann kein Leasing sonst weiter mit d)
    d) lass Dir die passende Leasingsrate wie bei der Finanzierung bei 5000 Anzahlung geben und die Schlusszahlung
    e) die Schlusszahlung Leasing bei 5000 Anzahlung kannst Du direkt mit der Schlusszahlung Finanzierung vergleichen, wenn die monatlichen Raten gleich sind.
    f) Da Du bei gleicher Anzahlung und gleicher Rate direkt die "Restschuld" vergleichen kannst, spielt der ausgewiesen Zins keine Rolle.


    Ob das mit der Hausbank günstiger wird?
    Ganz einfach 5000 Anzahlung bleibt gleich. Finanziert wird die Differenz: Wenn Du Raten genau in der gleichen Höhe wie unter e) wählst, kannst Du auch hier direkt die Restschuld sehen. Bekommst Du einen Rabattpunkt mehr? Möglicherweise, würde ich aber nicht mit rechnen.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.


  • Danke für die tolle Anleitung.
    Nun aber: soll ich da wirklich alleine spontan hingehen? Wie gesagt bin ja noch keine 21, die Dame die mich betreut ist zwar extrem nett, gutaussehend und nur wenige Jahre älter als ich aber versucht natürlich so viel wie möglich rauszuholen, und sieht dann diesen jungen typen (der übrigens aussieht wie 17 und nicht wie 20 :D) und versucht ihn übers ohr zu hauen :P


    oder soll das ersteinmal egal sein da es nur eine "erste Rechnung" ist.
    hat es aber nicht den Anschein ich wolle das auto unbedingt und sie gibt mir dann eventuell noch weniger Rabatt? oder gibt sie mir vlt einen wellen/azubibonus? fragen über fragen :D ich weiß nicht wies strategisch am sinnvollsten ist :(

  • Auf keinen Fall zu den o.g. Konditionen auf dich versichern!


    Muss er evlt. aber, da er nicht überall eine sinnvolle Vollkaskoversicherung unter 23 Jahren bekommt...
    Allerdings habe ich auf die schnelle auf der MINI Seite hierzu nichts gefunden. Dann wäre MINI SMILE ein echter Vorteil.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.