Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Beim Freundlichen in Starnberg hätte es satte 30% auf einen Neuwagen aus der Ausstellung gegeben. War allerdings mit kleinem Navi u. ohne HK u. in schwarz (also nicht Wunschfarbe). Und als ich in mir über Nacht "schön geträumt" hatte, war er natürlich zu dem Preis weg.


    Also dann eben der Vorführer vom Werksangehörigen (Leiter QS) mit 30%.

    Hi!


    Also 2x JCWs zu je 30% beim Freundlichen vor Ort!?
    Ob das in der aktuellen Situation wohl auch noch so ist?
    Oder liegt das am Nord-Süd-Gefälle? (zumindest gibt es mehr BMW-Werksangehörige)


    Du sprichst, wie die meisten, aber vom F56 JCW.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Rabatten für den Clubman?


    Ich hätte für einen S All4, frei konfiguriert, zunächst ungefragt 10,x % und auf nette Nachfrage 12,x % bekommen.
    Also die (einigermaßen vernünfige) Wunschkonfig in 11 Wochen Lieferzeit.


    Und dann stand da eben noch der fertige JCW Clubman, alle Mindestanforderungen der Wunschkonfig und mehr.
    In Summe teurer, aber vom Rabatt noch attraktiver und eben sofort verfügbar.
    Um es mit den Worten von @hotknife zu sagen: Den habe ich mir dann über Nacht "günstiger geträumt"! ;)


    Der MINI ist eben meist kein Vernunftsauto...

  • Ja, da gab es tatsächlich eine Vorgeschichte mit unserem Cooper S ;)
    Daher war unsere Verkäuferin so engagiert mit dem JCW.


    Ich denke auch, dass 22% weit weg vom Standard sind. 10-15% ist wohl eher normal. Je nach Liefermöglichkeit auch weniger. Angebot und Nachfrage machen halt den Preis ;)


    Unsere Verkäuferin ist sehr zuvorkommend aktuell. Habe Gestern noch ein neues 435xd Gran Coupé angefragt und auch gleich 17% bekommen.

  • Bei mir F54 JCW mit nahezu Top-Ausstattung.


    Ich persönlich habe 12,x% bekommen was definitiv die Obergrenze war. Der Verkäufer hatte danach regelrecht dicke Luft mit dem Chef aber letztendlich habe ich zugeschlagen und es nicht bereut. Die Lieferzeit liegt bei den üblichen drei Monaten im Moment und zieht sich unerträglich in die Länge :D

  • Bei mir F54 JCW mit nahezu Top-Ausstattung.


    Ich persönlich habe 12,x% bekommen was definitiv die Obergrenze war. Der Verkäufer hatte danach regelrecht dicke Luft mit dem Chef aber letztendlich habe ich zugeschlagen und es nicht bereut. Die Lieferzeit liegt bei den üblichen drei Monaten im Moment und zieht sich unerträglich in die Länge :D

    Hast Du das mit den 3 Monaten Lieferzeit verbindlich schriftlich? Würde mich nämlich echt wundern. Drück Dir aber dazu die Daumen

  • Gibt es hier im Forum einen Händler, den man für Angebote anschreiben kann?


    Kenne es so aus anderen Foren :)


    Danke vorab !


    Wir sind unabhängig, sprich bewusst kein MINI-Autohaus/-NL als Partner...


    Wer sich allerdings ein klitzekleines bißchen Mühe gibt,
    findet den einen oder anderen netten User,
    der Verkäufer ist und sicher helfen kann.


    Ausnahme ist unsere Händlermeile,
    welche sich um Tuning / Zubehör dreht: Gewerbliche Angebote


  • Danke dir !
    Werde mich umschauen :)