Beiträge von Schrady

    @Schrady
    Schau doch mal bei nem Reifenhändler vorbei, preislich sind die zu den originalen um einiges günstiger.
    Ich wollte schwarze Felgen, von daher war bei Mini eh nur eine im Programm. Und wie ich schon geschrieben hab, die Reifengröße scheint „exotisch“ zu sein ?(


    Hab mich vorher am Pc mal beim Felgenkofigurator von point s durchgeklickt- da sieht man die Felgen dann auch am Auto.

    Hi @frog!


    Danke für die Infos.


    Auf den verschiedenen Onlineportalen war ich natürlich schon unterwegs.
    Bei Point S hat man aber nicht die "Komplettrad" Möglichkeit, genau wie z.B. bei ATU (Fehlermeldung, Komplettrad konnte nicht gefunden werden).
    Besser sind Tirendo oder reifen.com, wobei letzterer ja auch ein eigenes Filialnetz hat.


    Hier werden die Reifen auf den 17er felgen aber mit 205/50 R17 93V angezeigt, für den Pirelli Winter Sottozero 3 XL.
    Also noch eine weitere Variante zu den beiden von Dir genannten und auch andere Dimensionen als bei den beiden von MINI angegebenen.


    Dort liegt ein Satz mit relativ normalen "RC Design RC27, Schwarz"-Felgen (183 € Einzelpreis) und den o.g. Pirellis (115 € Einzelpreis)
    als Komplettrad dann nur bei 252 € Einzelpreis plus 33 € für RDKS, so dass man am Ende bei ca. 1.170 € all in landet.


    Soweit ein recht guter Kurs, oder wie ist Eure Meinung?


    Naja, ich werde wohl in der Tat mal persönlich beim Reifenhändler vorbei schauen.


    Danke für den Input! :)

    Nachdem ich mich nun bis vorne durchgeklickt habe, stelle ich fest,
    dass es diese Kombinationen doch schon seit 2015 gibt! :rolleyes:


    Da hat mich wohl nur der neu gestalte Konfigurator etwas verwirrt.


    Aber preislich sind 4 schöne (ist immer relativ) Alukompletträder sicher auch um 1.200 € inkl. Montage zu bekommen!?

    Hi zusammen!


    Aktuell gibt es ja neue Winterräder für den Clubman beim Mini Zubehör:


    Mini_Raeder.jpg


    Was haltet ihr denn so allgemein davon?


    In puncto Optik, ausgewählte Reifen, Preis-Leistung?



    Nr. Größe und Name Reifen
    Dimension Preis
    1. 16" Revolite Spoke 517 Pirelli Winter Sottozero 3 205/55R16 91H 1.400,00 €
    2. 17" Bridge Spoke 528 Pirelli Snowcontrol Serie 3 195/55R17 92H 1.740,00 €
    3. 17" Net Spoke 519 Pirelli Winter Sottozero 3 225/45R17 91H 1.900,00 €
    4. 18" JCW Grip Spoke 520 Pirelli W240 Sottozero S2 225/40R18 92V 2.240,00 €



    Viele scheinen Originalfelgen zu fahren, was ich hier so lese?


    Oder doch lieber etwas vom allgemeinen Zubehörmarkt?


    Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt.



    Grüße

    Hallo!


    Heute bin ich dann endlich mal dazu gekommen, das Produkt auch anzuwenden.
    Wie der Auspuff (vor allem links) nach 5000 km ungefähr aussah, kann man sich sicher vorstellen.
    Ein Vorher-Foto habe ich leider nicht gemacht.


    Nachher:
    DSC_0257.JPG


    Und man benötigt wirklich nur sehr wenig von der Watte.
    Einfach mit zwei Fingern ein wenig rausziehen und loslegen (am besten mit Handschuhen).


    Und so sieht es danach in der Packung aus:
    DSC_0258.JPG



    Kann ich also auch nur empfehlen! :)


    Grüße

    Hi!


    Nochmal eine Frage an die Profis bzgl. dreckiger Auspuffblenden.


    Wie kommt es eigentlich, dass bei meinem JCW Clubman nach knapp 4.000km nur die linke Blende schwarz ist und die rechte Blende noch fast jungfräulich glänzt?
    Da kommt ja fast der Verdacht eines "blinden Rohres" auf, so wie das früher im Tuning verbreitet war.


    Aber davon gehe ich, besonders beim JCW, mal nicht aus...


    Hi!


    Genau das Produkt habe ich am Samstag im Hagebaumarkt um die Ecke entdeckt.
    Und das für 7,99 €, also sogar noch günstiger als beim Amazon-Link (von 9,50 € auf 8,75 €).


    Nur so als Hinweis! :)


    Ich werde dann auch mal berichten, wie es funktioniert hat (nach der nächsten Wäsche).