Regensensor

  • Hallo "alt"Mini-Fahrer,


    da ich bei der Probefahrt keinen Regen erwarte: Wie ist die Funktion des Regensensors?


    Bei BMW nervt mich der Regensensor, da er schon bei gelegentlichen Einzeltröpfchen auf
    Dauerbetrieb schaltet. Die verschiedenen Empfindlichkeiten (vier Stufen) unterscheiden sich
    kaum. Mir ist die VAG-Scheibenwischerschaltung mit vier verschiedenen Intervallwischvorgängen
    lieber.


    Für die möglicherweise gewünschte beheizte Frontscheibe müsste ich leider den Regensensor in Kauf nehmen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und ich wünsche Euch trotzdem für die Probefahrten herrlichen Sonnenschein. :thumbup:


    mbb

  • Herzlich Wllkommen mbb :)


    Die "alt"-MINI-Fahrer werden nicht viel dazu sagen können, da der neue NEW MINI dem alten NEW MINI zwar ähnelt,
    aber in Wirklichkeit technisch komplett umgekrempelt wurde. Dabei würde sehr viel BMW-Technik in den MINI gepackt...


    Mir stellt sich aber exakt die gleiche Frage, wie Dir!
    Ich mag die Lösung unseres Golfs auch mehr, als die Lösung im noch vorhandenen BMW.


    Mal sehen, welches System der neue MINI F56 bieten wird :)

  • Das wird eine typische BMW-Lösung sein! Alles Andere wäre überraschend bei der eingeschlagenen Modellpolitik. Ich empfinde die BMW-Lösung auch passend und will keine halbautomatische Sache ;)

  • Ich habe ganz bewusst ohne Regensensor bestellt. Die Lichtautomatik finde ich zwar gut, aber was das Wischen angeht, reicht mir ein variables Intervall völlig aus.

  • Das wird eine typische BMW-Lösung sein! Alles Andere wäre überraschend bei der eingeschlagenen Modellpolitik. Ich empfinde die BMW-Lösung auch passend und will keine halbautomatische Sache ;)


    Sehe ich auch so, d.h. man kann mit dem vorhandenen Schalter die Empfindlichkeit einstellen.

  • Ich kennen den Regensensor vom jetzigen MINI und kann sagen er funktioniert gut. Die 4 verschiedenen Stufen kann man einstellen und ja es gibt einen Unterschied bei den Stufen.

  • Finde es sehr angenehm, dass nun im Hebel ein Rädchen zur Einstellung ist und man nicht mehr ins Menü dafür muss...


    mit dem Sensor im R56 bin ich aber auch zufrieden

  • Guten Abend allerseits,


    Sagt mal - auf was steht euer Sensor? Und was bedeutet "1x" und "0" - 0 einfach als kleinste Stufe?
    Ich finde ja das er auch auf "voller Pulle" bescheiden wischt :cursing: