Shit. Mein Händler bestellt nach dem Reinfall mit dem connect snap in nicht weiter, sondern hat eine Anfrage bei BMW gestellt.
Das hört sich nicht gut an. Weiß einer wie lange soetwas dauert?
Kann man da als Händler nicht einfach anrufen?

snap in adapter
-
-
Wird er sicher gemacht haben, aber eben mit der Antwort, dass er die Daten mal vorbei schicken soll, damit sie das weitergeben können.
Bezüglich Dauer hab ich keine Erfahrungen, aber plan mal Minimum bis Ende nächster Woche.
-
Update: Es gibt keinen für die Kombination F56, iphone5, Apps.
Glückwunsch an alle die sich von Anfang an für die Kabellösung entschieden haben. -
Update: Es gibt keinen für die Kombination F56, iphone5, Apps.
Glückwunsch an alle die sich von Anfang an für die Kabellösung entschieden haben.Sag ich doch!
-
Also, ich da gerade nur den Kopf schütteln! Mein Händler hat mir heute bestätigt, dass es tatsächlich immer noch keinen voll funktionierenden Snap in Adapter für den F5 gibt. Jeder kann ein bisschen, aber keiner kann alles, vor allen Dinge nicht diesen ganzen modischen Schnickschnack, der in den Prospekten angepriesen wird. Wie peinlich ist das denn?
Habe mir anderweitig versucht zu helfen:
Y-Kabel aus meinem ehemaligen BMW - WIRD NICHT UNTERSTÜTZT!
Original Apple lightning Kabel - laden funktioniert, die Mini Apps bleiben stumm und die Mucke kommt so oder so über Bluetooth!Durchtrainiert ist das jedenfalls alles nicht. Bis dann der Adapter am Markt ist, hat Apple sicherlich schon das Folgemodell am Start.
-
@kontrollety welches Iphone hast Du 5 oder aufwärts? Benutzt Du ein originales Apple Lightning-Kabel?nullnullSchau dich doch mal hier um. Mit dem Apple Lightning-Kabel funktioniert nicht nur das laden.
-
Lightning Kabel funktioniert definitiv einwandfrei.
-
@kontrollety es kommt darauf an was Du für ein Telefon hast.
Ich habe ein Iphone 4 und im Mini F56 einen Snap in adapter und der funktioniertsehr gut.Was willst du den mit dem Telefon alles machen?
Telefoniren,Musik, Apps laden? Geht alles.
Es sollte Media drauf stehen den es gibt unterschiedliche Adapter. -
Danke @Mirabelle
Es ist relativ einfach (und leider vor Monaten schon befürchtet):
Media-SnapIn für iPhone 4, wie oben beschrieben
Media-SnapIn für iPhone 5(S) offensichtlich noch nicht final gelöst. Lösung offen.Alle Kabellösungen, hier:
Kabel / Adapter für iPhone Musikwiedergabe im MINI F56?iPhone5(s) dabei auf Seite 1 und iPhone4(s) auf Seite 2.
Ganz einfach -
So, ich habe mich da jetzt mal mit intensiven Probieren durchgefuchst! Übrigens, ich habe ein iphone 5S
Musik - läuft ohne Wenn und Aber über BT Stream, inklusive Animation auf dem Display.
Apps - Mini Connect and Mini Journey Mate laufen über das Apple Lightning Kabel, in allen Funktionen! Dieses rumhängende Kabel ist allerdings nicht sonderlich "sexy". Sobald ein passenden Snap In Adapter angeboten wird, werde ich da wohl zähneknirschend investieren (Horrorpreis). Im Finish muss es schon stimmen.