snap in adapter

  • Der Snap In für mein 5er Iphone hat auch einen Lüfter..


    Kann man eigentlich Lieder vom Iphone über den Snap In speichern? Oder funktioniert das überhaupt?

  • Du kannst über den SnapIn und die Connected App lediglich Lieder vom iPhone abspielen. Das speichern auf der MINI-internen Festplatte (nur Navi-Professional) funktioniert nur über den Import per USB-Stick. :)

  • Hallo zusammen


    Ich lese hier schon eine Weile mit und habe auf Grund dieses Threads einen Snap in für meine neuen Mini F56 5 door gekauft. Die Modell-Nummer des Snap in ist die 84 21 2 289 718, welcher der Richtige sein sollte. Vorher habe ich immer das USB-Kabel im Auto verwendet, welches grundsätzlich auch funktioniert hat. Meine Frage hierzu ist:
    Muss ich eigentlich zum Telefonieren, wenn sich das iPhone im Snap in in der Armlehne befindet auch noch Bluetooth einschalten? Gestern habe ich dies mal ohne probiert und die Telefonie hat nicht funktioniert, jetzt bin ich nicht sicher, ob der Snap in nicht der Richtige ist, oder ob Bluetooth auch mit dem Snap in eingeschaltet sein muss.


    Danke für eure Hilfe.

  • Stimmt definitiv, telefonieren nur über Bluetooth.
    Habe meinen aber zurückgegeben, hatte Probleme mit Audio in meinem Landmann. Musik lief manchmal ohne Ton. Abhilfe schafft nur aus- und wieder neu Einklicken. Konnte aber sein das nach nächsten Zündungsaus wieder gleiches Phänomen anstand. Betraf dann immer USB1 und USB2. Außerdem wurde auch die Verbindung zur Mini App sporadisch unterbrochen. Wird das iPhone6 direkt an USB2 angeschlossen gibt es keine Probleme. War vor 1 Woche neuestes IOS auf Handy und neuester Softwarestand im Mini. Gleiches Problem schon in einem 3er BMW Forum ohne Lösung diskutiert mit iPhone 5. Hatte auch noch mit freundlicher Mini Hotline telefoniert mit dem Ergebnis: Warten bis SnapIns mit neuer Hardwareversion verfügbar sind und nochmal testen.
    Aber 179 EUR für Antennenanbindung sind schon eine Ansage.
    Update:connect mit
    Artikel-Nr.
    84212407464

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozen black ()

  • ich hätte da nochmal ne Frage zu den Adaptern. Blicke da nicht so ganz durch xD


    Auto: Wired+ Connected+Navi Pro
    Handy: iphone 4S


    so jetzt habe ich bei der Bucht verschiedene Snap Ins gefunden (jeweils mit Teilenummer)


    1) 84.21-2 298 309-02 (media für iphone 4/s, ohne lüfter )
    2) 84.21-2 218 390-02 (media für iphone 4/s, mit lüfter)
    3) 84.21-2 199 389-01 (Basic für iphone 4/s, ohne lüfter)


    Welcher funktioniert am besten bei meiner Konfig ? Sollte zumindes Mini Connected App sowie Deezer , GoPro etc.. unterstützen


    Was ist der Unterschied zwischen Basic und Media ? Braucht man den Lüfter unbedingt?


    Ich hofffe ihr könnt mir da weiterhelfen :P:D

  • Den mit Lüfter brauchst Du, wenn Du Videos streamst.
    Bei normaler Nutzung, quasi Musik und Telefon reicht der Media, da hier das Handy nicht so heiß wird.


    Beim Basic dürften die Apps nicht funktionieren, deswegen Greif zum Media.