Telefonhalterung Entscheidungshilfe und Einbauhilfe

  • also ich habe in meinem F54 eine Klemmhalterung am Lüftungschlitz und bin sehr zufrieden,
    liegt genau auf Augenhöhe und ein kurzes USB Kabel liefert Strom und Anschluss an den MINI.
    Hält auch einiges an Fliehkräften aus..... :P
    Für kleines Geld eine dezente Lösung die auch innerhalb von 1 Minute ein und wieder ausgebaut ist.

  • Hm, schade, nun hab ich schon bestellt. Waere vielleicht eine Alternative gewesen. Obwohl mir die Suche im Kuda Shop (darf ich eigentlich so links zu shops hier setzen?) mehr als anstrengend, wenn auch zu bewaelltigen ist. Kabel fuer den F56 finde ich allerdings Beispiel garnicht. Bin aber vielleicht auch zu doof dazu. Denke aber, dass die Suche und das selber zusammenstellen Geld sparen wuerde, Konsole + Brodithalter mit Kugelkopf + Versand waeren dann etwa 80 Euro, Kabel fehlten dann noch, denke dass waeren dann noch teuer gerechnet 20€, also zusammen knapp 100€. Wahrscheinlich kommen noch nen paar extra € dazu fuer Dinge die vorher nicht bedacht wurden. Das waere dann vielleicht doch eine Option.


    Vielleicht koennten wir das in einem Sammeltread mit einbringen, denn Navi-/Telefonhalter werden ja immer irgendwie gesucht. Und es gibt ja leute wie mich, die nicht nach rechts unten schauen wollen/koennen um das Navi/Telefon abzulesen. :D

  • Also mich interessiert vor allem die Einbauerfahrung der Verkabelung, also ist es so schwer: Du brauchst unbedingt nen KFZ-Meister-Brief um das zu bewerkstelligen oder reicht ein einfaches 'Ich krieg nen Nagel gerade in die Wand und kann ne Lampenfassung richtig verkabeln'-Versteandnis aus? ^_^Weniger interessiert mich die Nutzungserfahrung, weil die ja in dem verlinkten Artikel zu finden ist und ich auch schon gelesen habe, haette ich vielleicht deutlicher erwaehnen sollen. Bin da manchmal etwas kompliziert bei der Erklaerung/Beschreibung der Problemstellung. :D

    Ich habe gestern den Click & Drive - Halter in meinem F56 installiert. Dein Einbau ging ganz problemlos vonstatten und das Kabel zum Anschluss des USB-Ausgangs des Halters an die Bordelektrik liegt nun hinter/unter der Lenksäule.


    Wenn ich Zeit finde, schließe ich das Kabel am Steuergerät (BDC) im Beifahrerfußraum/A-Säule an. Kabel, Kabelbinder und Klemmen sind dabei. Auf den ersten Blick scheint das kein Hexenwerk zu sein, wenn man der Beschreibung, die hier ja auch schon gepostet wurde, folgt. Wenn ich dazukomme, mache ich Bilder vom Erfolg oder Misserfolg. :D


    Die Aussagen zur Qualität des Halters und der Positionierung des Smartphone kann ich übrigens nicht bestätigen, aber das ist meine individuelle Meinung.

  • Wenn ich Zeit finde, schließe ich das Kabel am Steuergerät (BDC) im Beifahrerfußraum/A-Säule an. Kabel, Kabelbinder und Klemmen sind dabei. Auf den ersten Blick scheint das kein Hexenwerk zu sein, wenn man der Beschreibung, die hier ja auch schon gepostet wurde, folgt. Wenn ich dazukomme, mache ich Bilder vom Erfolg oder Misserfolg. :D


    hm......


    vom BDC würde ich die finger lassen... wenn da ein kurzschluss im navi kommt, kann das in die hose gehen... ich würde sowas immer direkt von der batterie (mit sicherung) holen...


    Sam