Telefonhalterung Entscheidungshilfe und Einbauhilfe

  • Jetzt bin ich etwas irritiert... wird mit dem USB-Port am Click & Drive - Halter denn nicht der Zugang per BDC zu den Connect-Services (analog USB-Port in der Mittelkonsole) hergestellt?


    Dann wären das nämlich zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

  • Moin,


    so, mein Click&Drive ist da. Leider verhindert das derzeitige Wetter den Einbau. :(


    Ich habe noch folgende englischsprachige Anleitung in einem anderen Forum gefunden: Anleitung F56 Click&Drive
    Damit werde ich es dann versuchen.


    Es ist wohl aber tatsaechlich so, dass bei dieser Variante, lediglich die Stromversorgung des Telefons/Navis zur Verfuehgung gestellt wird. Sollte hingegen das Telefon aehnlich wie mit dem USB-Anschluss von der Mittelkonsole angeschlossen werden muessten die Kabel wie in diesem Post bei minif56.com angeschlossen werden. Leider sind die Fotos im Thread im Moment nicht mehr verfuegbar. :/ Ich habe aber zufaelligerweise einige der Bilder gesichert, wenn Bedarf besteht, kann ich die gerne zuschicken. Hier posten halte ich fuer nicht richtig.


    [edit] Da ich aber mein Telefon nicht als Medienabspieler verwenden will, ist eine reine Stromversorgung fuer mich genau das richtige. Ich bin tagsueber nur kurze Strecken unterwegs, wo ich ungerne fuer wenigige Minuten mein Telefon zum Laden ranklammen moechte. Daher USB-Stick fuer Musik. Die Halterung eben fuer eventuelle Telefonate oder eben als Navi fuer das Wochenende und Urlaub. :D

  • pekka: Sag mal, beim Click&Drive sind auf der Innenseite zwei so runde rote Folien [ klick ] die man abziehen koennte. Hast Du eine Ahnung wofuer die sind? Lieber dranlassen oder muessen die ab? In der Anleitung finde ich leider nichts dazu. :D

  • Ich hab sie drangelassen, bis ich mich um die Verkabelung gekümmert habe. H ält auch so.


    Zugriff auf die Connect Apps (Spotify, N-TV etc.) funktioniert - zumindest bei meinem Visual Boost - nur über den USB-Port. Deshalb ging ich bis jetzt davon aus, dass man am USB-Port des Halters eine ähnliche Konnektivität bereitgestellt bekommt. Gebe Feedback, sobald ich Zeit für die Verkabelung habe.

  • Neues Thema erstellt: Einbauthread fuer den Click&Drive Basistraeger




    Hey zusammen,

    ich habe mir gerade die Anleitung fuer den Click&Drive nochmal angeschaut. Hast Du alle Teile entfernt die dort aufgefuehrt wurden (s. Zitat)? Ich finde, dass hoert liest sich ja fast so an, als wuerde ich das gesamte Auto auseinanderbauen :/
    Also das "Instrument panel" ist klar, weil da kommt ja die Halterung drann kommt, aber bei den anderen Teil bin ich echt irretiert. Zum einen weil nicht ganz klar ist welche Teile das sind.
    Bekommt man das Kabel auch so bis zum BDC durchgefummelt oder muss ich den ganzen Vorderbereich auseinander nehmen, also alle diese Teile die hier beschrieben sind?

    Zitat

    2. Preparatory work

    The following componentsmust be removed first of all ISTA No.
    Disconnectthe negative battery cable 61 20 900
    Instrument panel 62 11 266
    Steering column trim, lower section 3231 020
    left and right side centere console trim 51 45 ...
    Bottom left dashboard trim 51 45 180
    Bottom right dashboard trim 51 45 195
    (Interior) door sill cover strip, passengerside 51 47 000
    Footwell sidem trim on the A-pillar passenger Side 51 43 075