JCW Klappen-Auspuff: welcher ist ein Korken, welcher nicht?

  • Leiser mit Downpipe und Klappenanlage halte ich ehrlich für nicht machbar.
    Leiser geht ja nur, wenn Du noch mehr Druck aufbaust und noch mehr Filter.


    Da kommt dann allerdings offen auch nix mehr an.

    Nenene, nicht falsch verstehen.


    Ich möchte offen schon ernsthaft Krawall haben.
    Ich möchte NICHT das er mit geschlossener Klappe zu leise wird.
    Tesla ist NICHT meine Ambition.


    Wünsch wäre:
    Geschlossen: sportlich kernig
    Offen: Alarm

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

  • also ich hatte die Maxi-Tuneranlage drunter, wo kein großer Unterschied war, ob Klappe auf oder zu. Relativ dumpfer und sonorer Klang, der aber im Fahrzeuginnern etwas zum Dröhnen neigte, so zumindest mein Eindruck.
    Ganz anders die Remus V2, die ich natürlich fast immer offen fahre und da ist der Klang schon ziemlich geil, nicht zu vergleichen mit der Maxi-Anlage!

  • also ich hatte die Maxi-Tuneranlage drunter, wo kein großer Unterschied war, ob Klappe auf oder zu. Relativ dumpfer und sonorer Klang, der aber im Fahrzeuginnern etwas zum Dröhnen neigte, so zumindest mein Eindruck.
    Ganz anders die Remus V2, die ich natürlich fast immer offen fahre und da ist der Klang schon ziemlich geil, nicht zu vergleichen mit der Maxi-Anlage!

    ... da der JCW ja noch kein Jahr raus ist und die Anlage schon wieder ausgebaut wurde,
    man viel über Dröhnen bzw. "Kopfschmerzverursachende Frequenzen" liest, reduziert sich langsam
    die Auswahl der in Frage kommenden Anlagen schon

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

  • Meine Meinung:
    Fährt man primär geschlossen im Straßenverkehr, Maxi-Tuner.


    Fährt man viel im Track-Modus entweder Original-MINI-Tuning-Kit-Auspuff oder die Remus-Variante...


    Ich finde alle drei Anlagen haben Ihren Reiz.
    Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack!