JCW Klappen-Auspuff: welcher ist ein Korken, welcher nicht?

  • @schnitzelfritz:


    Ich glaube nicht, dass jemand Deine Fragen in Richtung Druckverhältnisse im Auspuff beantworten kann. Ich bezweifle sogar, dass selbst die Hersteller keine Differenzdruckmessung durchführt haben an ihren Anlagen. Aber generell gilt natürlich: Je weniger Komponenten (Kats, Schalldämpfer) wie eine Drossel wirken, desto mehr wir der Turbo geschont und es ist ggf. etwas Mehrleistung drin.


    An dieser Grundregel unterscheiden sich glaub ich keine der Anlagen. Wenn man Komponenten unterschiedlicher Hersteller miteinander kombiniert, kann man sicher auch nicht viel falsch machen, weil die Auswirkungen davon so gering sind, dass Du sie beim Fahren kaum merken wirst (ich rede grad nur von den Drücken, Sound ist eine andere Geschichte).

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Hi,
    kann mir einer sagen wie sich die Remus V2 und die Kit Anlage klanglich unterscheiden?
    Hab zwar beide mal gehört allerdings nicht am selben Tag und bin die Kit Anlage selber gefahren. Meiner Meinung nach ist die Remus Geschlossen minimal lauter und Klanglich Dumpfer bei geschlossener Klappe wie die Originale Serienanlage, wärend da die Kit Anlage schon gut hörbar lauter war. Offen kann ich nicht mehr beurteilen hier war aber die Kit Anlage glaub auch lauter. Was sagt ihr ?

  • Am besten selber mal offen fahren. Die V2 ist schon Dumpfer. Ob lauter ist eher ein subjektives Empfinden. Beide Anlagen sind Geil und nur zu empfehlen . :D

  • Ok ja großer unterschied herrscht da nicht, im geschlossenen Modus nehmen se sich auch nicht viel ? Ich will die Anlage mit 200 Zellen Kat fahren bin mal gespannt was da dann rauskommt, befürchte ja das auf der Rennstrecke das fast zu laut werden könnte.

  • Mich reizt der Zeller 200 auch, wie sich das mit der Lautstärke und der V2 verhält weis ich nicht. Da es noch keinen hier gibt der diese Kombi fährt heißt das Moto bei mir abwarten.

  • Die V2 Anlage, ist besser als die Kit.
    Warum, weil qualitativ hochwertiger.
    Lauter ist sie auch offen. Geschlossen sind die gleich. Aber die V2 ist geschlossen lauter als Serie. Aber das ist logisch. Dazu gibt es 4 Stellungen der klappe. Wem ganz offen zu laut, wem geschlossen zu leise, der wählt halb oder 10 %. Das kann das Kit nicht, auf oder zu.


    4x verschiedenen Sound, ist doch geil?!
    Dazu noch 200er Kat, macht Laune und blubbert mehr. Das würde alles ändern!


    Kit+DP und dann nur auf oder zu, wären mir zu wenig Optionen. Hoher Anschaffungpreis aber mit Softwareopti.


    V2+DP und 4 Positionen der Klappe, sind Grund genug sich dafür zu entscheiden. Dazu kommt der günstigere Preis. Softwareopti. wäre da separat immer noch möglich.


    Nachteil beider AGA Klappe offen= mehr Dampf aus einem Rohr. Klappe zu= Dampf nur aus einem Rohr. Aber anders geht's es nun mal nicht.