Multimediasystem stürzt ab - Navi Wired Zusammenhang iOS Apple?

  • Wozu nutzt der ganze Schnickschnack und die teuren Kreuze in der Sonderausstattung, wenn man es nicht vernünftig nutzen kann?


    ... tja, dennoch brüllen (fast) alle Käufer nach Apple Car Play usw.!
    Unabhängig welches System, die Probleme gibt es immer mal wieder.


    Diese sind ja auch logisch, da eben genau hier die Stärke von Apple ausgehebelt wird.
    iOS muss mit x Auto"Baustellen" zusammen arbeiten. Das geht, ab und zu ;)


    Daher freue ich mich auf CarPlay und andere Entwicklungen,
    will aber dennoch ein System auf Basis von Hard-/Software im MINI.

  • Ich habe seit heute echt Hoffnung durch iOS 11.2...


    Gestern das Update installiert auf dem IPhone, heute keinen spontanen Absturz (war 2 Stunden unterwegs, vorher teilweise bei 10 min.-Fahrten 2 Abstürze) und sowohl ein eingehendes, als auch ein ausgehendes Telefonat problemlos geführt. Das war die letzten 2 Wochen bei keinem einzigen Telefonat mehr möglich!


    Probiert es bitte mal aus, vielleicht hat sich das Problem mit 11.2 erledigt... ?(

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hatte ja die ganze Zeit wieder die aktuellen Betas am laufen, da gabs die Probleme weiterhin, mal schauen, ob es mit der finalen Version wirklich besser wird.

    Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

  • Vielleicht ist es nicht mal die Software selbst, sondern irgendwelche Prozesse/Apps (...) die laufen.


    Ich kann bei mir sagen, dass es tageweise absolut problemlos läuft
    und dann plötzlich mal schief geht...


    In meinem Fall bisher ausnahmslos ca. 3-5 Minuten nach Fahrzeugstart.
    Innerhalb weniger Sekunden startete das System neu, dann alles gut.

  • Ich hatte immer noch keinen Absturz, seit dem ich auf iOS 11.2 upgedatet habe...


    Wie sieht es bei Euch nach dem Update aus?

  • ...dann war das doch wieder mal was "appleseitiges" wie schon vermutet und erspart einen Klinikaufenthalt :thumbsup:
    toitoitoi

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: