iDrive Drehrichtung & Fernlichtassistent

  • Habe seit gestern meinen JCW (bin voll von ihm begeistert) :thumbsup:



    Habe zwei Fragen an euch:


    Das iDrive kenne ich ja schon von BMW - mir kommt aber vor, als wäre die Richtung in die man den iDrive-Knopf dreht anderes rum als bei BMW.
    zB wenn ich eine Liste habe zB Radio möchte ich nach links drehen um nach unten zu "scrollen" (kenne ich so von meinem alten BMW). Leider geht es hier gerade in die andere Richtung.
    Kann man das ändern?


    Habe auch einen Fernlichtassistenten an Board. Wenn ich aber am Blinkerhebel, die Taste "Fernlichtassitent" drücke passiert nichts. Kein Aufblenden, keine Infoleuchte am Tacho - nichts.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sonst düße ich morgen mal zum Freundlichen.

  • Hi
    Die Drehrichtung ist anders als bei BMW und meines Wissens nicht änderbar .
    Hast du den Lichtschalter am Armaturenbrett auf Automatik stehen ? Sonst wüsste ich bzgl. des Fernlichtes keinen Rat ;(

  • Der Fernlichtassistent ist Bestandteil von Sonderausstattung 5AS "Driving Assistant".

    Ist der Fernlichtassistent vergleichbar mit dem
    blendfreien Fernlicht von BMW, oder ist das auch eine 'abgespeckte' Version? Hat jemand Erfahrung und kann die Systeme vergleichen?

  • Mit BMW kann ich nicht vergleichen da ich die nich so mag..... :P


    Ich fahr immer mit der automatischen Fahrlichsteuerung aktiviert.


    Fernlichtassistent aktivierst du ja mit der unteren Taste aussen am Blinkerhebel, wird mir auch im Display angezeigt wenn aktiv!


    Funzt ganz gut.......