Tieferlegungsfedern Eibach vs. H&R Erfahrungsberichte/Meinungen

  • Guten Morgen,
    ein aktueller Stand zum Thema. Ich habe in meiner Kleinen Eibach-Federn verbauen lassen.

    Vorweg:
    Es gab die Aussage von der Werkstatt, dass man bei den Federn nicht immer genau sagen kann, ob man ein ABE mit dazu erhält bei den Eibach-Federn oder nicht. Der Typ hatte schon mal Federn bestellt, bei denen nur ein TÜV-Gutachten mitgeliefert werden sollte laut Beschreibung, dann aber eine ABE mit dabei war. Laut Eibach --> NUR TÜV-Gutachten. Also 50 / 50 Chance. => Spoiler - Es gab nur ein TÜV-Gutachten. :huh:


    Zu den Kosten:
    - 165,00 € (Federsatz)
    - 149,59 € (Arbeitsstunden vorn)
    - 61,20 € (Arbeitsstunden hinten)
    - 58,91 € (Achsvermessung)
    - 29,99 € (Spureinstellung VA/HA)
    - 4,90 € (Kleinteile)
    Gesamt: 469,60 €
    + Eintragung --> da war ich aber noch nicht.


    Irgendwie schon ein stolzer Preis. In den Einzelpositionen nicht viel, aber insgesamt muss man sich das leisten wollen. Klar hätte ich das auch alles alleine hinbekommen, außer das Spur-Einstellen, aber gerade so eine Komponente ist mir eine Gewährleitung schon wichtig.


    Optik und fahren sind so wie ich es mir vorstellt habe. Aufgrund meiner Hofeinfahrt hätte ich definitiv nicht tiefer gehen können :D .....
    Hofeinfahrt_klein.jpg

    *** Im Gegensatz zum Kopf, gibt der Magen bescheid, wenn er leer ist! ***

  • Meine kleine Erfahrung mit dem Tieferlegen...
    Nun es war vor einigen Jahren als ich meinte ein Scirocco R sei das Maß der Dinge...., ich hatte 1500€ Gehaltsnachzahlung bekommen und die Chefin sagte na damit kannst du machen was du willst.... ich entschied mich für ein KW Gewindefahrwerk, nun nach 10 Tagen war es da und eingebaut für insgesamt 1600€ stand der Scirocco 3,5 cm tiefer und ich war zufrieden, meine Sucht nach Individualisierung war befriedigt.


    Nach nur 2 Wochen Fahrzeit wollte ich meinen alten Astralkörper geschwind aus der Fuhre wuchten ( die geilen Bräute vor der Eisdiele sollten ja beeindruckt sein von meinem Rocco und vielleicht auch von mir :rolleyes: ) und muss sagen "shit" nix mit flux...... ist irgendwie schwieriger als früher.... dann Auffahrt zum Möbelhaus kosteten auf einmal 0,5mm Lack an der Front, bei der Parkplatzsuche in Überlingen dann etwas was ich noch heute verfluche...... mittig aufgesessen 480€ Schaden und die lächelnden Gesichter von 7 Japanern als sie den Rocco vorn anhoben damit ich wieder weg kam.... und zum Schluss 600m laufen zum Grillfest weil das Auto zu tief war....... alles absolut geile Show.....


    Ja ich weiß ein tiefer gelegtes Auto sieht besser aus dann noch mit breiten Reifen Spurplatten und negativem Sturz herrlich..... so wie mein Simca Rally 2 damals....


    Jedoch muss eines klar sein..... ein tiefer gelegtes Auto oder MINI verliert etwas :D an Alltagstauglichkeit, aber was sollst..... die Telenummer von KW habe ich schon.... :0011:

  • Interessante Story. Was möchtest du konkret aussagen?
    Ich brauche kein Auto für den Alltag, ich fahre Fahrrad.

    *** Im Gegensatz zum Kopf, gibt der Magen bescheid, wenn er leer ist! ***

  • Interessante Story. Was möchtest du konkret aussagen?Ich brauche kein Auto für den Alltag,ich fahre Fahrrad.

    dieser Thread heißt: Tieferlegungsfedern Eibach vs. H&R Erfahrungsberichte/Meinungen
    meine Aussage ist : " jedoch muss eines klar sein..... ein tiefer gelegtes Auto oder MINI verliert etwas an Alltagstauglichkeit, aber was sollst....." nicht mehr und nicht weniger