Beiträge von Manu_82

    danke für den Hinweis .... habe ich schon alles gelesen. Hat aber nichts zur Lösung beigetragen. Es scheint willkürlich zu erscheinen oder nicht.


    Die beiden Namen "Fahrspurlinien und Wendekreislienen" habe ich mir nicht ausgedacht ... sind so in der Bedienungsanleitung benannt.


    Ich habe keine Idee mehr .... :cursing:

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir einen JCW von 2015 gekauft (privat).


    Jetzt habe ich folgendes Problem, dass manchmal die Fahrspurlinien und Wendekreislienen da sind und manchmal nicht. Die Häkchen am Seiten-Menü kann ich aus oder anmachen, hat aber keinen Effekt.


    Der Verkäufer sagte beim Verkauf, dass seine Werkstatt den Fehlerspeicher gelöscht hat. Da es eine freie Werkstatt war, könnten dabei Fehler auftreten, die solche "Störungen" hervorrufen? ?(


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee!? Danke im Voraus.


    Grüße aus Potsdam ... Emanuel

    Schadet es der DDC denn nicht, wenn kürzere Federn verwendet werden?
    Als Laie könnte ich mir vorstellen, dass die Dämpfer erheblich höheren Belastungen
    ausgesetzt sind? Oder gleichen die harten Federn das aus?

    Der Stoßdämpfer ist für einen Arbeitsbereich vordefiniert, der mit den 30mm nicht ausgereizt wird. Der Stoßdämpfer, wie das Wort schon sagt dämpft die Stöße, "getragen" wird es immer von den Federn. Bei einer nicht extremen Tieferlegung, arbeitet der Dämpfer nur in einem anderen Bereich, aber so weiter wie bisher.


    ... Ich kann gerne korrigiert werden, wenn ich totalen Mist erzählen.

    Interessante Story. Was möchtest du konkret aussagen?
    Ich brauche kein Auto für den Alltag, ich fahre Fahrrad.

    Guten Morgen,
    ein aktueller Stand zum Thema. Ich habe in meiner Kleinen Eibach-Federn verbauen lassen.

    Vorweg:
    Es gab die Aussage von der Werkstatt, dass man bei den Federn nicht immer genau sagen kann, ob man ein ABE mit dazu erhält bei den Eibach-Federn oder nicht. Der Typ hatte schon mal Federn bestellt, bei denen nur ein TÜV-Gutachten mitgeliefert werden sollte laut Beschreibung, dann aber eine ABE mit dabei war. Laut Eibach --> NUR TÜV-Gutachten. Also 50 / 50 Chance. => Spoiler - Es gab nur ein TÜV-Gutachten. :huh:


    Zu den Kosten:
    - 165,00 € (Federsatz)
    - 149,59 € (Arbeitsstunden vorn)
    - 61,20 € (Arbeitsstunden hinten)
    - 58,91 € (Achsvermessung)
    - 29,99 € (Spureinstellung VA/HA)
    - 4,90 € (Kleinteile)
    Gesamt: 469,60 €
    + Eintragung --> da war ich aber noch nicht.


    Irgendwie schon ein stolzer Preis. In den Einzelpositionen nicht viel, aber insgesamt muss man sich das leisten wollen. Klar hätte ich das auch alles alleine hinbekommen, außer das Spur-Einstellen, aber gerade so eine Komponente ist mir eine Gewährleitung schon wichtig.


    Optik und fahren sind so wie ich es mir vorstellt habe. Aufgrund meiner Hofeinfahrt hätte ich definitiv nicht tiefer gehen können :D .....
    Hofeinfahrt_klein.jpg