MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?

  • es würde reichen wenn er die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht, das wäre toll, genau wie beim Verbrauch und Abgaswerten wird auch hier beinhart gelogen.

  • Ob der jetzt 3 km/h mehr oder weniger schnell ist oder nicht halte ich für unwichtig, zumal die meisten eh nicht den ganzen Tag auf der Rennstrecke damit rumfahren. Genau das gleiche ist das mit der PS Zahl, die Leistung und der Motor ist jetzt schon mega für den Kleinen, paar PS mehr, ok, aber es geht da schon um andere Dinge, die Sinn machen bei dem Facelift, diese zuverbessern, zb CarPlay.

  • Schau dir die Bmw Facelifts an, von 326 auf 340 PS, von 184 auf 190 PS, dachtest du beim JCW wird das deutlich mehr?


    Ich nicht, ich hätte aber dennoch so um die 250 PS getippt

    So wäre es aber besser Mini S = 200 PS wegen Polo GTI 200 PS
    Mini JCW = 245 PS wegen Golf GTI Performance 245 PS

  • So wäre es aber besser Mini S = 200 PS wegen Polo GTI 200 PSMini JCW = 245 PS wegen Golf GTI Performance 245 PS


    Hm, weshalb sollte man einen CooperS mit einem Polo vergleichen und einen JCW mit einem Golf 8o;)


    A) Verstehe ich nicht, weshalb CooperS --> JCW einen Sprung Polo --> Golf begründet und
    B) könnte der Golf doppelt so viel Leistung haben und wäre für 9/10 MINI-Käufern absolut uninteressant :!:


    Diese Meinung vertrete ich als regelmäßiger, überzeugter VW-Fahrer.


    Interessanterweise erscheinen VWs auch immer wieder gerne auf MINI-Präsentationsfolien...
    Keine Ahnung, wie man in München auf die Idee kommt, einen konservativen Golf mit einem MINI vergleichen zu wollen ;):thumbsup:
    Vermutlich begründet durch F54/F60, um den es hier aber nicht geht.


    Just my 2,73 Cents :thumbup:

  • Da mich den Betrag rund und leg 0,27 Cents drauf. :D Volle Zustimmung Oli :0054:
    Ich kapier die Vergleiche einfach nicht - Polo ist nicht Mini und was sollen 6-8 PS für einen Unterschied machen? Kauf doch keinen Polo weil er 8 PS mehr hat :tired: