MINI F56 Facelift LCI und der GP MINI: Kommt schon etwas zur IAA 2017?

  • Man kann das immer noch nachruesten.


    Vielleicht hat Mini gut drueber nachgedacht, weil:


    Ein großer Nachteil von serienmäßig eingebauten Lordosenstützen ergibt sich für Menschen mit Körpergrößen außerhalb der Norm. Wenn Sie größer oder kleiner sind als der Durchschnitt, dann ist auch die Lordosenstütze nicht auf Ihre Körpergröße abgestimmt. Sitzt die Lendenwirbelstütze jedoch zu hoch oder zu tief, kann es zu ernsten Haltungsschäden kommen.

    Eigentlich kein Problem - für den es nicht passt, der kann seine Lordosenstütze reindrehen und er hat kein Problem. Für den dem die Höhe passt, alles in Ordnung.
    Natürlich wäre ein zusätzliche Verstellung der Lordosenstütze in der Höhe (wie bei meinem Carrera :D ) besser, aber sowas kostet halt auch...

  • Schön wäre auch eine bessere Lösung der Rückfahrkamera ala Mercedes zum
    Beispiel! Stichwort Ausklappbar....


    Bei Nässe ist die jetzige so verbaut nicht zu gebrauchen, hier ist nicht dauernd Californisches Wetter...

  • Ich auch. Am Schalthebelrand einfach mal nach links oder rechts drehen - easy, das geht ohne Probleme nebenbei. Aber nach vorne links unten beugen ist schon eine starke und unnötige Ablenkung.
    Der bisherigen Playmobil-Tankanzeige trauert wohl keiner hinterher. Klare Verbesserung :thumbsup:

  • Ich auch. Am Schalthebelrand einfach mal nach links oder rechts drehen - easy, das geht ohne Probleme nebenbei. Aber nach vorne links unten beugen ist schon eine starke und unnötige Ablenkung.
    Der bisherigen Playmobil-Tankanzeige trauert wohl keiner hinterher. Klare Verbesserung :thumbsup:

    Ich frage mich wirklich, ob so Änderungen wie den SportButton mal jemand real testet und die Mehrheit ihn wirklich wieder da haben will, wo er früher war!
    Ergonomisch ein Vollausfall, wenn das wirklich so kommt :thumbdown:
    Da hoffe ich nur, wenn mein neuer im Juli kommt, der noch im alten Look erscheint.

  • Zitat von hans21

    Ein großer Nachteil von serienmäßig eingebauten Lordosenstützen ergibt sich für Menschen mit Körpergrößen außerhalb der Norm. Wenn Sie größer oder kleiner sind als der Durchschnitt, dann ist auch die Lordosenstütze nicht auf Ihre Körpergröße abgestimmt. Sitzt die Lendenwirbelstütze jedoch zu hoch oder zu tief, kann es zu ernsten Haltungsschäden kommen.

    Bei der elektrischen Sitzverstellung kann man die Lordosenstütze in Höhe und Wölbung verändern, da tritt das Problem also nicht auf.


    Deshalb ist die bei mir auf der Ausstattungliste.

  • Mir gefällt die alte Version am Gangschalterkranz auch VIEL besser.
    Da haben sie sich keinen guten Griff ;) geleistet :rolleyes: ....hängt nun bei den anderen Schaltern rum.
    Denke das es sicher mal wieder günstiger ist ( €€€€ ) den kleinen Schalter zu verbauen wie den Kranz ...von mir zu dieser Innovation/Änderung ein klares :thumbdown:


    Zur Tankanzeige :thumbup: gut gemacht die alte passt nicht zum Design (meine Meinung ;) )


    Micha

  • Die Bilder oben zeigen den neuen F56? Sieht so nach F54 aus.....


    Edit: Zeigen beide Modelle wenn man den Link oeffnet, dachte erst schon das das F54 Amarturenbrett nun auch so in den F56 kommt!