Der MINI F54 F55 F56 F57 CooperS Luft - Hutzen - Thread

  • Da die Hutze beim F keine Funktion hat, mal eine Frage in die andere Richtung:


    Gibt es auch Blenden oder Einsätze, die die Hutze komplett verschließen? Ich weiß die Hutze ist wichtig, um S & JCW optisch abzutrennen vom Rest, aber ich finde es irgenwie witzlos, sowas funktionsloses durch die Gegend zu fahren.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Da die Hutze beim F keine Funktion hat, mal eine Frage in die andere Richtung:


    Gibt es auch Blenden oder Einsätze, die die Hutze komplett verschließen? Ich weiß die Hutze ist wichtig, um S & JCW optisch abzutrennen vom Rest, aber ich finde es irgenwie witzlos, sowas funktionsloses durch die Gegend zu fahren.

    Geht mitunter auch um Kühlung......Stauwärme, grade beim Heiss abgestellten Motor...


    Wenn du keinen Lufteinlass möchtest...mach Dir doch einfach eine Standard Haube drauf?

  • Geht mitunter auch um Kühlung......Stauwärme, grade beim Heiss abgestellten Motor...

    Aber die Hutze ist doch zu. Wie soll dann Stauwärme im Stand entweichen können?



    Wenn du keinen Lufteinlass möchtest...mach Dir doch einfach eine Standard Haube drauf?

    Das ist aber gleich viel teurer als eine geschlossene Blende. Kommt für mich deswegen nicht in Frage.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Bei Sales After für 239€ Carbon Sofort lieferbar :)


    Micha


    Kurze Frage ist einfach nur verschraubt oder,sozusagen auch von mir mit 2 linken Händen umzubauen ;) glaube bestelle es mir dann habe ich das erste teil für meinen Neuen Clubman :D

  • Das ist aber gleich viel teurer als eine geschlossene Blende. Kommt für mich deswegen nicht in Frage.

    Jetzt aber mal ganz ernsthaft......Sinnhaftigkeit hin oder her.......
    Du fährst jetzt aber keinen S und möchtest die Hutze an deinem S plan zu haben.
    Das ist doch jetzt eher ein, zugegeben nicht ganz unberechtigter, aber dennoch sarkastischer Seitenhieb eines nicht S Besitzers an die Fake Hutzen "S" Gemeinde oder ;)


    Klar wäre eine offene Hutze irgendwo realistischer.
    Aber das es für 192 Pferdchen heute nicht zwangsläufig mehr eine Hutze braucht weiß jeder und dieses Erscheinungsmerkmal gehört einfach zum S wie der mittige (und ebenfalls nicht notwendige) Doppelpuff hinten.
    Ich persönlich find´s eigentlich gar nicht sooooo schlecht gelöst.
    Wenn man´s nicht weiß fällt es auch nich gleich beim ersten Hinschauen auf, die gewohnte und erwartete S - Optik bleibt erhalten und im Vergleich zu einem sinnlosen echtem Loch bleibt der Motorraum sauber.
    Ich pers. finde z.b. das ganze JCW Exterior Geraffel an einem normalen S schlimmer.
    Denn Sinn dieser zusätzlichen verschlossenen Zwangs-Fake-Belüftung konnte mir noch niemand schmackhaft reden.
    Aber warum nicht........wenn´s gefällt.

  • Sinnhaftigkeit hin oder her

    Du hast recht, es ist mehr eine Geschmacksfrage denn eine Sinn-Frage... Und Du hast auch recht, wenn Du vermutest, dass ich derzeit noch keinen S/ JCW fahre (Anschaffung ist 2016 geplant). ;)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Aber die Hutze ist doch zu. Wie soll dann Stauwärme im Stand entweichen können?


    Das ist aber gleich viel teurer als eine geschlossene Blende. Kommt für mich deswegen nicht in Frage.

    Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut...und ja, bei meinem ist sie auch komplett geschlossen, was bei meinen vorherigen MINIs jedoch nicht der Fall war!
    Dann ist es mittlerweile nur noch ein Stylingelement ||


    Das erklärt auch somit den immer recht sauberen Motorraum ^^