Die Rückfahrkamera im MINI F56

  • Die Frage hatte ich mir ja auch gestellt, weil die MINI-Lösung für mich da nicht optimal ist.


    Anbei ein Bild des Golf VI, mit aktivierter Rückfahrkamera.
    Es gibt aber Schlimmeres ;) und es ist eine von 2 Dingen, die für mich nur so lala sind 8)


    Gruss Oli


    Man braucht ja noch Raum für Optimierungen. Weniger anfällig ist die gewählte Position definitiv, denn es ist weniger Technik vorhanden.

  • ... und ich wiederhole mich: Man sieht sie so gut wie gar nicht!


    Alle MINIs, die ohne Kamera geliefert werden, haben an der Stelle übrigens eine vorgestanzte Stelle, so dass ggf. auch eine Nachrüstung in Frage kommen könnte.



    Gruß vom Rückfahrkamerabegeisterten
    Pietsprock

  • Heute war ich auf der Suche nach der Kamera.


    Ja, auf der Suche. Man sieht sie nämlich 0, es sei denn man ist ein Zwerg. :p


    Also wer da ernsthaft eine Kamera von Hinten/Oben sieht, der hat entweder Adleraugen oder sucht das Haar in der Suppe.


    Die Kamera sitzt so tief unter der Chromblende, dass man sie wirklich nicht sieht.


    Da würden mich die PDC knubbel viel mehr stören.


  • Ja, auf der Suche. Man sieht sie nämlich 0, es sei denn man ist ein Zwerg. :P


    Also wer da ernsthaft eine Kamera von Hinten/Oben sieht, der hat entweder Adleraugen oder sucht das Haar in der Suppe.


    Die Kamera sitzt so tief unter der Chromblende, dass man sie wirklich nicht sieht.


    Hast du den ersten Beitrag im Thema gesehen? Da ist ein Bild von @Chucky101 und die Kamera aus einer Perspektive von schräg oben zu sehen. Ob das Jemanden stört oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Zu sehen ist die Kamera auf dem Bild in jedem Fall.

  • Ich bin da ganz bei Nik, das Ding fällt einem nur auf, wenn man sich da wirklich dran stören möchte...


    Wie gesagt, ich habe ja am Heck auf der Messe geschaut und gedacht "Mist, warum haben die nie Ausstellungsfahrzeuge, an denen die Kamera verbaut ist"



    Gruß
    Peter

  • Vielleicht fehlt dem Oli auch einfach nur aus Symmetriegründen das Gegenstück rechts vom Logo?! :P