Die Rückfahrkamera im MINI F56

  • Ansonsten zur Optik: ich kenne es von Rückfahrkameras bei Freunden nur so


    man hätte das "kleine Auge" natürlich auch irgendwo verstecken können - im MINI-Emblem oder so - aber dann wär der Aufwand zu groß gewesen...


    Auf jeden Fall muss ich immer kleine Putztücher dabei haben, denn genauso wie bei dreckigen Rückspiegeln, sieht man bei dreckiger Cam nix

  • Der Ausstellungs -Cooper S in Genf war mit der Rückfahrkamera ausgestattet, was mir erst gar nicht aufgefallen ist - man sieht sie eigentlich gar nicht.


    da ich mal den Schlüssel bekommen habe, konnte ich die Funktion testen ---> sehr gut



    ich freue mich, dass ich das Kreuzchen gesetzt habe...



    Anschließend habe ich mal bei 75.000-€-Limosinen geschaut, wie bei denen die Rückfahrkamera gelöst ist --> genau gleich



    Bilder folgen

  • Wie macht das VW denn Preis-Leistungstechnisch? Da gibt es die Kamera doch versteckt im Emblem! :?:


    Die Frage hatte ich mir ja auch gestellt, weil die MINI-Lösung für mich da nicht optimal ist.


    Anbei ein Bild des Golf VI, mit aktivierter Rückfahrkamera.
    Es gibt aber Schlimmeres ;) und es ist eine von 2 Dingen, die für mich nur so lala sind 8)


    Gruss Oli

  • Werde mal schauen, was VW dafür verlangt...


    zumindest bleibt die hinter dem Emblem sauber...


    Gleiche Lösung wie beim MINI sieht man z.B. bei Infiniti und Mercedes

  • Wie bei MINI auch, geht die Rückfahrkamera im Golf nicht einzeln zu ordern... da muss man das Fahrassistenz-Paket ordern für 2.350 € + Kamera für 280 € -- Bewertung im VW-Forum: völlige Fehlkonstruktion

  • Wie gesagt... Mir ist die gar nicht aufgefallen, obwohl ich das Heck genau betrachtet habe ...


    erst als die Hostess meinte, sie hole schnell den Schlüssel, dann könne sie mir die Rückfahrkamera vorführen, fragte ich verwundert: Wie, der hat eine drin?




    Das ist Jammern auf ganz hohem Niveau