Der unglaubliche Hulk... (JCW)

  • Bei unseren beiden Klappenanlagen ist das so!

    interessant... dann ist die Remus ev. doch nix für mich. Bei geschlossener Klappe erwarte ich kein gedröhne oder riesenlärm bim Kaltstart.


    Bin bei Dynamic Automotive mit ihrem JCW mitgefahren welcher die Klappenanlage von HG-Motorsport drauf hat. Bei geschlossener Klappe konnte ich innen kein unterschied zum Originalauspuff feststellen. Genau so muss das sein.

  • Hi Zusammen. @Marios Wie tief war dein SC eingestellt? Finde die Distanz zwischen Kotflügel und Reifen perfekt.
    MfG Chris

    Ja, war auf die Gutachten Tiefe eingestellt, hinten sogar noch etwas höher, da die ET35 OZ´s geschliffen hatten. Fand die Optik einfach auch traumhaft ;(

    interessant... dann ist die Remus ev. doch nix für mich. Bei geschlossener Klappe erwarte ich kein gedröhne oder riesenlärm bim Kaltstart.
    Bin bei Dynamic Automotive mit ihrem JCW mitgefahren welcher die Klappenanlage von HG-Motorsport drauf hat. Bei geschlossener Klappe konnte ich innen kein unterschied zum Originalauspuff feststellen. Genau so muss das sein.

    Gedröhne empfindet halt jeder anders. Bei längeren Fahrten mit aktivem ACC und niedriger Drehzahl ging es mir und meiner Freundin auf den Keks. Wer mit dem Mini nur zum Spass durch die Prärie ballert, wird das sicher nicht stören.
    Allerdings ohne die Remus hat mein JCW seinen einmaligen Charakter verloren und ist nur noch ein spassiges Gefährt unter vielen. Für mich war der Klappenauspuff auch ein Kaufgrund, möchte mir daher auch mal die JCW-Pro Anlage mit geschlossener Klappe anhören, bevor ich das Thema komplett abhake. Die HG-Motorsport speicher ich auch mal ab.


    Ich möchte aber nochmal erwähnen das ich hier in keinster Weise die Remus V2 schlecht reden möchte. Was hier für das Geld geboten wird ist einfach phänomenal. Ein Freund hat kürzlich 8k€ für eine Akrapovic für seinen M6 hingeblättert, bei höheren Drehzahlen braucht sich die Remus dagegen nicht verstecken.

  • ACC? Meinst du das ASD (active sound design). Also ich hatte das ASD schon mal rauscodiert und ich muss sagen vom ASD kommt sehr viel gedröhne, vorallem im Sportmodul.


    Die Anlage von HG-Motorsport ist einfach nicht so billig, dafür absolut legal inkl. Klappe und auch haben sie eine intelligente Klappensteuerung über CANbus.

  • "Dröhn"-Geräusche haben mich am Anfang (da war die V2 noch ungewohnt) auch teils gestört, aber man gewöhnt sich daran; außerdem - richtig - darf man das Preis-/Leistungsverhältnis nicht außer acht lassen... Jedenfalls ist die Anlage - auch gemessen an der Investition - phänomenal variabel, top verarbeitet und von gut bis böse geht alles.


    Letztens eine kleine innerstädtische Tour mit meinem Kumpel gemacht (er brachte mich einst zur BMW-Group von ehemals Audi); er in seinem M4 CP. Der Works klingt besser... :D


    Das Soundmodul wird sicher auch akustische Spuren im Innenraum hinterlassen. Im Sport-Modus darf die V2 auch bei bestimmten Lastzuständen dröhnen; das kann ruhig dirty sein, nur im Green-Mode wäre es schön, wenn es vollständig eliminiert wäre... - hier ist es so, dass sich durch die frühen, niedertourigen Schaltpunkte in der Kaltstartphase ein temporäres Dröhnen einstellt. Damit muss man leben und - mal ehrlich - das ist Jammern auf hohem Niveau! Vergessen wir mal nicht, dass man in den 80ern/90ern mit so einer AGA nicht mal aus der Siedlung heraus gekommen wäre, ohne die Rennleitung mit `ner Mängelkarte winkend "an den Hacken" zu haben. Heute winken WIR mit der EGE-Erlaubnis. Im Konstantfahrbetrieb auf der Autobahn und Landstraße hört man die V2 im Green Mode fast überhaupt nicht. Für mich passt das.


    Man muss sich einfach im Klaren darüber sein, dass jede Veränderung am Fahrzeug auch einen gewissen Preis hat... - nicht nur in der Kasse. :thumbup:

  • ACC? Meinst du das ASD (active sound design). Also ich hatte das ASD schon mal rauscodiert und ich muss sagen vom ASD kommt sehr viel gedröhne, vorallem im Sportmodul.


    Die Anlage von HG-Motorsport ist einfach nicht so billig, dafür absolut legal inkl. Klappe und auch haben sie eine intelligente Klappensteuerung über CANbus.

    Nein meinte mit ACC die Active Cruise Control also länger fahren am Stück mit konstanter Drehzahl... ^^


    Steuerung über CANbus, wie muss ich mir das vorstellen, regelt diese Drehzahlabhängig?