MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Die ersten Spekulanten lassen grüßen...


    https://www.ebay-kleinanzeigen…lovS71Pd5WEyr9FIwZseFcZ4U


    "Er ist ein Meisterwerk der MINI Ingineure"


    -> Wer den Scheiß geschrieben hat, hat so gar keine Ahnung von gutem Design. "Meisterwerk".. ja nee is klar. Der Motor ist vielleicht nett, mehr auch nicht. Das Concept war vielleicht ein Meisterwerk, der finale sicher nicht.

  • Der Motor ist vielleicht nett, mehr auch nicht. Das Concept war vielleicht ein Meisterwerk, der finale sicher nicht.


    ?( aha, weil? :/ Concept ist Concept. Was konnte das Concept besser als der finale, wie du ihn nennst? Design ist subjektiv aber technisch hat der Wagen doch mehr zu bieten als den vielleicht netten Motor :whistling:

  • Die ersten Spekulanten lassen grüßen...

    Traurig das so jemand anscheinend auch noch den Zuschlag bekommt. (Zuteilung des GP3)
    Hat man nicht aber nach Kauf erstmal quasi eine Wiederverkaufssperre bzw. ein Verbot dessen?

    Design ist subjektiv aber technisch hat der Wagen doch mehr zu bieten als den vielleicht netten Motor

    Liegt in der Natur des Menschen, sein eigenes Pferd zu rüsten :whistling: Nicht persönlich nehmen, der GP3 wird viel Spaß machen, mich reizt technisch allerdings nur die mechanische Sperre. Die Leistung brauche ich weder im Straßenverkehr noch auf dem Track. Mit 230PS stehe ich länger auf dem Pinsel und bin dementsprechend länger schnell, so what 8)

  • Beim Golf 2 „Ralley“ haben sich damals auch die Geister geschieden..

    Die waren damals auch "in" wegen dem ersten BMW M3. Der Golf war aber 100 kg schwerer als der normale Golf 2 (auch wegen dem Allrad).
    Tourenwagen hatten die damals auch so. Aber das was der GP da hat, haben weder Rennwagen noch sonstige sportliche Fahrzeuge. Das ist einfach Show, damit der GP sich optisch max. vom normalen MINI abhebt. Das haben sie ja geschafft. Dem Designer würde ich aber gerne meine Meinung geigen :evil:

    Füssgänger-/Radfahrerschutz, hat ein guter Bekannter auch gesagt, Ingenieur bei BMW, eigentlich müssen Passanten in entsprechenden Situationen am KFZ „vorbeigleiten“ können, ohne Risiko des Einfädelns und Mitschleifens. Das ist hier sehr fraglich, in der Tat

    Kleinserien haben oft weniger Auflagen. Ich kenne das von den Lotus-Fahrzeugen. Nach deutschem Recht hätten die so gar nicht auf die Straße dürfen. Zu tiefes Nummernschild, Abgaswerte bei den V8 usw.


    Nachtrag: die Felgen vom GP3 finde ich gut.

  • Also ich habe jetzt auch den passenden ganz unspektakulären Namen für den GP3.
    Nachdem ich meiner besseren Hälfte die Bilder gezeigt habe, fiel ihr das Wort Erlkönig aus dem Mund.
    Unterschreibe ich so :evil: Ein Erlkönig, der eigentlich gar keiner ist. Ich würde die Kotflügel in Tarnfolie legen, dann geht er 100% als einer durch :rolleyes: