MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Also ein R56 Works hat am Ende gute 32k€ gekostet.
    Für nen R56 GP wollte der Händler damals ~38k€ (2013).
    Wären ~6k Differenz.


    Mein F56 Works lag neu bei ~ 42k €.
    Für nen GP dann 60k€ hinlegen? 18k € mehr als ein Works!?
    Dafür bekommt man nen M2 Competition.
    Ich gehe von 50k€ bis maximal 55k€ aus, sonst würde sich BMW Konkurrenz was eigentlich keine ist im eigenen Haus machen.

  • Es wird wie bei allen Minis eine breite Range geben zwischen Grundpreis und individueller Wunschausstattung.


    Der Grundpreis wird nach meiner Einschätzung noch unter der 50 Tausender Marke liegen.


    Aber in der individuellen Wunschausstattung wird der Preis wieder ganz schnell nach oben explodieren.


    Gruß Hans

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • "Wer Power will darf zahlen."


    Honda Civic Type R???


    Am Honda muss der GP dann erstmal "vorbei". Mit den 300 Pferdchen hat Mini ja dann den Federhandschuh aufgehoben. Und die Jungs aus dem Land der aufgehenden Sonne werden das nicht lustig finden und wieder nachlegen.


  • ich glaube eigentlich nicht, dass es viele Optionen geben wird. War bei den anderen GPs auch nicht so. Denke, man kann zwischen Schalter und Automatik wählen, Klima, Navi und sehr viel mehr wird nicht zur Wahl stehen. ;)

  • Wann ist es denn soweit ;)) Nun ist es also offiziell das eine Rennmaschine kommt :6444: die seit langer Zeit gefordert wurde und schon gibt’s Kritik weil er VIELLEICHT zu teuer wird :0016: Wer Power will :0014: darf zahlen.

    Nein ist keine Kritik, vorallem weil ja nichtmal fest steht wieviel er wirklich kosten soll :D
    Wieviel "Rennmaschine" da wirklich reinkommt steht auch noch in den Sternen.
    Lt. der Pressemitteilung ist es ja das "Ziel" nicht langsamer als der R56 GP zu sein :S


    "Als Maßstab gilt hier der Spitzensportler aus der vorherigen MINI Generation. Das Vorgängermodell des neuen MINI John Cooper Works GP umrundete die Nürburgring-Nordschleife in 8:23 Minuten"


    Optimismus sieht anders aus...
    Der Rest ist typisches Marketing-Gelaber.


    Gruß Fabian