MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Da meine Originalsommerreifen sich nach 11.000 km dem Ende zuneigen, wollte ich euch mal nach Empfehlungen fragen. Was fahrt ihr im Sommer? Ich finde den 35er Querschnitt voll in Ordnung, die Optik sowieso (besser als 40er).

  • Auf unseren beiden Minis fahren wir Ganzjahresreifen, daher kann ich Dir bzgl. Mini keine direkte Sommerreifen Empfehlung geben.


    Aber auf meinem MX-5, der in Sachen Gewicht und Fahrspass sehr gut mit dem Mini vergleichbar ist, fahre ich Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 und bin sehr zufrieden damit. Die Reifen haben guten Grip, sind auch unter Belastung sehr berechenbar und haben auch gute Nässe-Eigenschaften.

    Der Nachfolger Asymmetric 6 soll mind. genauso gut sein.


    Wenn Du nach einem Somerreifen mit sportlichen und gutmütigen Eigenschaften suchst, dann wäre das meine Empfehlung.

    Alternativ den Michelin Pilot Sport 5.

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Da meine Originalsommerreifen sich nach 11.000 km dem Ende zuneigen, wollte ich euch mal nach Empfehlungen fragen. Was fahrt ihr im Sommer? Ich finde den 35er Querschnitt voll in Ordnung, die Optik sowieso (besser als 40er).

    Habe mich wieder für die Erstausrüstung entschieden, obwohl einige damit so ihre Probleme haben.

  • Ich fahre die Yokohama Advan Fleva. Die haben nun schon 12tkm runter. Geringe Abnutzung, super Regeneigenschaften! Schöner Reifen vom Profilbild her.

    In Verbindung mit meinem Fahrwerk super Laufeigenschaften!

    Ich bin äußerst zufrieden damit und kann ihn nur weiter empfehlen!😎

    Aber soweit ich weiß haben wir doch einen Reifen Thread hier. Da findest du bestimmt noch weitere Empfehlungen und Erfahrungsberichte.😉

  • Da du eh weiterhin den 35ziger Querschnitt fahren möchtest

    und die Reifen bei dir 11.000+ Km halten... ist es eigentlich egal was drauf kommt.


    Der Nachfolger vom Seriengummi ist der

    Hankook Ventus S1 Evo Z K129


    Gegen jenen spricht ja also nichts.

    12345.jpg



    Mir war der 35ziger zu hart, Fahre folglich einen 40ziger Querschnitt.


    Michelin Cup2 oder Yokohama Advan 052 halten bei mir 5tsd Km vorne.


    Auf den OZ Felgen fahre ich aktuell den Michelin Pilot Sport 5 und auf

    die Serienfelgen haben ich frisch die Nankang Sportnex NS-2R aufgezogen.

    Wie der sich fährt kann ich also noch nicht sagen. Werde es sehen.


    Der Pilot Sport 5 ist gut. Letztes Jahr in den Dolomiten getestet und für

    brauchbar befunden. Bei richtigem Luftdruck kann der richtig etwas ab.


    Cup2_neu.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • So sieht der 40 Querschnitt auf ner 8,5 Felge aus.

    Bin momentan aber dran die eingetragen zu bekommen. Obwohl mein Tacho genau geht mit den Reifen, heisst es miss eine Angleichung erfolgen da 3,5% Abweichung beim Abrollumfang. Gibt es denn ne Freigabe für den GP für den 40er Querschnitt?6A6C3149-B93F-4971-9F51-B3572D42B2B3.jpg

    91B1571F-4A01-4223-BFE9-D22685E1E4DE.jpg


    Fahre auch den Michelin Pilot Sport 4S und der ist Bombe auf dem Auto und hält ewig.

  • Wie sehen denn die 40er Querschnittsreifen auf dem GP aus? Von der Optik nicht unbedingt besser oder?

    Zotti44 : Halten bei dir die Reifen etwa kürzer? Ich finde 11.000 km jetzt nicht soo mega lange..

    Wie lange in Reifen hält kommt ja auch immer auf die Fahrweise an. Ich fahre meinen als Daily Zotti44 nur zum Spaß, da ist das Fahrprofil ganz anders.