MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Der GP ist hier ganz klar das schlechtere Auto und konnte nur gewinnen, weil er rund 60PS mehr, was ihm auf der gerade gute 10kmh brachte.

    Der Yaris ist klar das bessere Auto für die Kurve. Gebt dem auch die 370 Pferde und schon sieht der GP kein Land mehr…

    Warum man hier den GP auf Platz 1 gesetzt hat ist mal wieder nicht erklärbar.

    Trotzdem Glückwunsch an den „Gewinner“.

  • Der GP ist hier ganz klar das schlechtere Auto und konnte nur gewinnen, weil er rund 60PS mehr, was ihm auf der gerade gute 10kmh brachte.

    Der Yaris ist klar das bessere Auto für die Kurve. Gebt dem auch die 370 Pferde und schon sieht der GP kein Land mehr…

    Warum man hier den GP auf Platz 1 gesetzt hat ist mal wieder nicht erklärbar.

    Trotzdem Glückwunsch an den „Gewinner“.

    Gib dem GP allrad,dann sieht der yaris kein land mehr ;)


    Hätte hätte fahrradkette…

  • Carl


    Wäre interessant zu wissen was geändert ist an die beiden Auto's. Beide Auto's finde ich toll, der Yaris mit Performance Pack ist ab Werk die tollsten züm fahren vermute ich. Nicht rein wegen Rundenzeit, aber mit die Wahl die Antrieb in 3 verschiedene Standen ein zu stellen.

    Erstmal Glückwunsch an RW :thumbsup:


    Die Zeiten von dem 19 Zoll Schnitzer GP3 Tune erscheinen in einem neuen Licht :saint:

    Beide Fahrzeuge wogen gleich 1286 Kg, dass entspricht beim GP3 Serie ! Die getesteten Serien Zeiten GP 1.38.48, GR 1.40.65 wurden deutlich unterboten


    RW GP3 1.35.25
    Megane RS Trophy R 1:37:57

    Dynamic F56 JCW ...1:37:88

    Honda Civic Type R 1:38,17

    MINI JCW GP3......... 1:38:48

    Renault Mégane RS Trophy 1:38,56

    VW Golf GTI Clubsport 1:39,78

    Audi RS 3 1:40,13

    MINI JCW AT............ 1:45:23


    Zeigt auch, das der Serien GP3 nie eine echte Chance hatte den Rekord für frontgetriebene PKW auf der Nordschleife von Renault zu brechen, 80.000 Euro kostete ein RS-Trophy R ( Karbon Felgen etc.) Um den Yaris auf dieses Niveau zu bringen bedarf es viel Geld. Beim GP3 geht das günstiger. Trotzdem ist der GR der bessere Griff, bei Regen unschlagbar im Alltag der unauffällige Bro

  • Schon komisch, dass der Yaris in der Liste mal über ne Sekunde schneller war….

    Vielleicht sollte man auch mal über die Fahrkünste des Testpiloten nachdenken…..


    Noch was zum Nachdenken:

    Der Herr aus Werl hat den GP3 mit allem Schnickschnack versehen, bishin zur Sperre von Drexler. (Das gab es alles auch nicht für 10k€…)

    Rausgeholt hat er dadurch im Vergleich zum Serien GP3 gerade mal 3 Sekunden

    RW GP3 1.35.25

    MINI JCW GP3 (Serie) 1:38:48


    Der Yaris wurde da doch deutlich besser optimiert, denn da wurden rund 5 Sekunden Verbesserung erzielt. :thumbup:

    GR Serie…1:40:65

    Tuningparts Yaris… 1:35:86


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich würde mir immer wieder einen GP3 holen anstatt eines Yaris, aber ich lasse mich auch nicht von einem Test blenden, der nur die halbe Wahrheit erzählt….


    Ich bleibe dabei, der Tuninngparts hat deutlich mehr aus dem Auto geholt, als der Herr aus Werl… Somit für mich der ganz klare Sieger der Yaris.


    Und unterm Strich werden sich beide Autos im preis auch nicht mehr groß unterscheiden.

  • Die beste Möglichkeit ist schrauben, ganz einfach.

    Ich oute mich mal- habe ich noch nie gemacht. Abstand von den Lochbohrungen am Mini (sind die vom Werk vorgegeben oder werden die von einem selbst reingemacht?) messen und dann mit einem Akkuschrauber mit dem gleichen Abstand in das Nummernschild?