MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

• Danke für das schnelle Feedback! Ich habe jetzt wirklich jeden Beitrag in diesem Thread seit 2020 gelesen (man war hier teils viel Drama ^^ ) und bin schon deutlich schlauer. Das KW V3 scheint für mein Profil als Genussfahrer die beste Option zu sein.

Ich plane ebenfalls neben Fahrwerk noch die HJS Downpipe ein um den Sound etwas kerniger zu bekommen und den Turbo zu entlasten. Zur Downpipe selbst war recht wenig geschrieben in diesem Thread. Wer hier noch Erfahrungen teilen kann ob er mit dem Teil zufrieden ist jetzt nach einigen Jahren daran wäre ich noch sehr interessiert.

• Oooh das ist doch ein Fahrwerk Problem?! Ok, dann hätte ich es mir eher holen sollen. Bremsen in Kurven ist sowas von unangenehm!

Es ist nie zu spät ;)

Ich hatte damals auch lange mit den Jungs aus Bochum (Octanefactory) über das Fahrwerk gesprochen. Die hatten ja schon nen GP3, als die noch nicht frei am Markt verfügbar waren, weil die Jungs da mit scheinbar mit MINI selbst zusammengearbeitet haben.

Deren Setup war auf jeden Fall mega zu fahren. Der Wagen hat mir immer ein sehr sicheres Gefühl gegeben, nachedem er bei denen war.