MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • auf den Bildern gefällt mir das auch sehr gut. Da haben die sich bei OCTANEFACTORY was echt brauchbare einfllen lassen.


    Dürfte auch mehr Steifigkeit bringen als die Wiechersbügel.


    Einem reingestelltem Bügel mehr Steifigkeit anzudichten... ist eine gewagte These.

    Da werden Einschlagmuttern mitgeliefert, jene halten diesen Konstrukt am Blech fest.


    Wiechers bringt auch keine zusätzliche Steifigkeit in die Karosse,

    wird aber an den werkseitg angebrachten Gurtpunkten verschraubt.


    Ergo, es bleibt dabei. Wo viel Meinung am Start ist... reduziert sich der Platz für Ahnung.


    roterbuegel.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Um nochmal auf das

    Ich habe mir gestern deinen GP angeschaut.

    Wenn man weiß was in der SP3T fährt, verstehe ich das Konzept mit dem GP nicht wirklich.

    Wenn dieses Auto jemals in den 24h fahren soll, fehlt etwas mehr als Tank und Zelle.

    Wo haste Du ihn Dir angeschaut ?
    Hebeanlage ist zu schwer, um mehr als gut an das Leistungsgewicht des Champions heranzukommen, geiler aussehen wird er in jeden Fall. Der GP3 TÜV-Abgenommende bildet die Basis zur Nennung ( PS / Leistungsgewicht ). Das Schirra Motoring & Freundeskreis e.V. :evil:Know How wird von einem versierten Testfahrer, Herr Schirra, oder Joachim, wie Du sagst, kennt Einige, getestet werden. Wenn gut , dann weiter !

    debd1433-807a-483d-a333-49122949ab5f.jpg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


    2 Mal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Scuderia Hanseat Mai 22 Schirra Motoring Test Fahrten auf Anfrage, ich werde da mal ein paar flotte Runden drehen, aber weshalb fragst Du ? Interessiert es Dich auch oder nur :S ansonsten trag Dich gerne ein.


    1. – 4. Mai 2022 TESTFAHRTEN für Interessierte mit GP3 Schirra n. Vereinbarung

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • TheM21

    Jap, dachte an ein entspanntes "Parkplatzmeeting", unter der Woche, gegen späteren Nachmittag; Fr/Sa/So geht gar nicht, zu voll plus zusätzlich ohne Ende gelbe Kennzeichen:0007:

    Vielleicht auch passend zum Auto: Die GP-Strecke, bissl weniger hecktisch...:2352:

    Alles kann, nix muss - Benzingespräche, Autos gucken, auf dicke Hose machen, Bierchen ohne, Wässerchen mit, Bratwurst, Brötchen, Käffchen, Kippchen und wer will ballert eine Runde.

    Ich hab ja nur nen "Diesel", s.u., würde also nicht zwingend ein GP3-Treffen terminieren wollen. Ich behalte das aber mal im Auge :peace:

    .

    CooperD.jpg

  • Während der Woche ist so ein Treffen aber kaum realisierbar, da ja doch die meisten von uns keine Privatiers sind und arbeiten müssen ^^. Zum anderen ist der Ring nicht für alle ums Eck. Von mir aus 200km.

    ich haba aber zB die erste Osterwoche frei und hätte nichts gegen ein Treffen dort nichts einzuwenden.