MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Wäre ne coole Nummer gewesen, vor allem ist das Ding einteilig und ohne diesen Hülsen-Schraubenlrimskrams wie bei Wiechers.

    Sorry für OT:peace:

    Organisiert hier eigentlich wer mal ein GP Treffen, z.B. a.d. NOS?

    auf den Bildern gefällt mir das auch sehr gut. Da haben die sich bei OCTANEFACTORY was echt brauchbare einfllen lassen. Dürfte auch mehr Steifigkeit bringen als die Wiechersbügel.


    Gatsby nicht andere anstiften, sondern selbst handeln ?

  • Der Wagen passt sehr gut Tank, Zelle mehr braucht es nicht für 24 Stunden !

    Ich habe mir gestern deinen GP angeschaut.

    Wenn man weiß was in der SP3T fährt, verstehe ich das Konzept mit dem GP nicht wirklich.

    Wenn dieses Auto jemals in den 24h fahren soll, fehlt etwas mehr als Tank und Zelle.


    Alleine schon das Serien DSC regelt die AP Bremse tot. Ganz zu schweigen vom Aisin Getriebe.


    Wenn man das dann richtig macht, was bleibt am Ende noch vom GP? Motor und Radverbreiterungen?

    Da hätte auch ein MINI one first für diese "Projekt" gereicht!?


    Keine Frage, es sind an deinem GP einige hervorragende Teile verbaut. Wenn du damit Spaß hast,

    ist alles Super!!! ;)

  • Hm hm sagt mal …kann man die Carbon Verbreiterungen eigentlich lackieren oder mit Schöncarbon laminieren ( so die Oberfläche wie zb Eventuri)


    Lackieren geht immer, Folieren auch.


    Man kann sogar weiße Felgen montieren,

    erlaubt ist was gefällt... egal was andere meinen.

    felge_weiss - Kopie.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Interessant das Du es sagst. Der GP3 geht als GP3 und nicht als Fake ! Bench Mark MAX Kruse

  • Woow …ja habe auch weiße Felgen(Herr Schnitzer Userfahrzeuge)

    Gibt es heut gute Carbonfolien oder sollte man Echtcarbon darauf tragen?


    Carbonfolie wäre keine Option für mich.

    Sieht immer aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.


    Die vorderen Verbreiterungen von dieser e-Büchse würden mich reitzen...


    IMG_1185-b.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • vorne wie hinten wären gut. Die aktuellen gefallen mir immer weniger. Leider ja nur mit viel Aufwand demontierbar bzw ersetzbar.

    Wenn es Tüv technisch möglich wäre, würde ich den GP3 nach der Garantie auf Schalter umbauen.