MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ich würde gerne den OPF entfernen, welcher Hersteller bietet eine passende Lösung an damit der Übergang zur originalen DP auch passt?

    also der OPF hat keine Sensoren verbaut daher überwacht das Auto auch keine Werte. Du könntest das ganze einfach rausschneiden. Vielleicht bekommt er Gegendruck Probleme

  • also der OPF hat keine Sensoren verbaut daher überwacht das Auto auch keine Werte. Du könntest das ganze einfach rausschneiden. Vielleicht bekommt er Gegendruck Probleme

    Der OPF selbst hat keine Anschlüsse für Sensorik, jedoch ist ein Differenzdrucksensor verbaut wie beim Dieselmotor, d.h. früher oder später kommt die Fehlerlampe. Man könnte mit einem OPF Delete arbeiten oder die Überwachung ausprogrammieren lassen was natürlich den Verlust der Gewährleistungen in Folge hat.

  • ... ich hab da was von GP gehört!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz um: HJS hat die Freigabe der Downpipe für JCW, GP, ....

  • Ich habe ihn ja schon, der OPF Filter soll kommen, wie Bruno sagte das Problem ist der Drucksensor, aber nix was man nicht lösen kann.


    Aber bei der neuen Auspuff Anlage kommt da einfach ein Rohr zwischen. Für die "eine" Fahrt wird der Wagen aber TÜV konform sein ;)

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • macht auch nicht jeder mit dem grüßen ;)


    Habe auch gerade einen gesehen, aber hier im Wohngebiet, ich zu Fuß.. und einmal stand auch einer in meiner Straße.. glaube bisher hab ich 3 gesehen, einmal noch auf der Autobahn kurz..

  • Gestern einen GP3 auf der A66 gesehen, hab ihn übereuphorisch gegrüßt! Leider kam gar nichts zurück :(

    Welche Uhrzeit und Fahrtrichtung?


    Ich war gestern später Nachmittag Richtung Düsseldorf unterwegs. Am frühen Abend Richtung Wuppertal.


    Sollte ich was verpeilt haben....Sorry