MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr diesen Auspuff?


    Mein original Edelstahlauspuff am GP 3 rostet. :S

  • Mir gefällt der Klang, ich bin jedoch immernoch auf der Suche für einen Adapter des OPF, wurde im Video dieser entfernt?


    Ja ich sehe gerade, OPF wurde entfernt.


    Was soll denn die Anlage kosten?

  • Ja ich sehe gerade, OPF wurde entfernt.

    Wo steht das?


    Das ist bisschen unklar, einerseits steht da Catback, also müssten sie den OPF entfernt oder einen neuen wieder rangeschraubt haben. Andererseits steht da auch OPF Version, ob sich das nur auf das Auto bezieht und es einen HATTE?
    Da steht nur dass auf jeden Fall ne andere Downpipe verbaut ist, die hat aber nichts mit dem OPF zutun...

  • Wo steht das?
    Das ist bisschen unklar, einerseits steht da Catback, also müssten sie den OPF entfernt oder einen neuen wieder rangeschraubt haben. Andererseits steht da auch OPF Version, ob sich das nur auf das Auto bezieht und es einen HATTE?
    Da steht nur dass auf jeden Fall ne andere Downpipe verbaut ist, die hat aber nichts mit dem OPF zutun...

    wo das steht nirgends, ganz einfach auf der Homepage des Herstellers gehen und dort steht der GP3 auf der Bühne und wer weiß wie der GP3 von unten aussieht dem sollte auffallen es fehlt der OPF.

  • Ja, ohne OPF geht's ja leider legal nicht.

    Mit dem Auspuff System würde ich noch warten. Da kommen sicherlich noch interessante Produkte auf den Markt. So sind bei der Entwicklung des Fahrwerks von Herrn Schirra, zwei Fahrwerke heraus herausgesprungen, eins könnt ihr auch im März bestellen Öhlin`s Road & Track.


    Bei dem Auspuff geht die Entwicklung in Richtung Performance der Sound völlig unwichtig und ergibt sich von selber. Des Weiteren gibt es das in Verbindung mit einem saug intensiven Aero-Teil. Der Auspuff wird ca. 7 kg leichter sein, als die Serienanlage.


    Beim durchwiegen aller Teile fiel das hintere Stütz-Trapez mit den 4 Bolzen mit 13 Kg unangenehm auf. Insbesondere weil die Öhlin`s Leute fragten wie das mit Tieferlegung - Curbs - Bolzen Riss ->Totalschaden eigentlich aussehen würde ?

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Mit dem Auspuff System würde ich noch warten. Da kommen sicherlich noch interessante Produkte auf den Markt. So sind bei der Entwicklung des Fahrwerks von Herrn Schirra, zwei Fahrwerke heraus herausgesprungen, eins könnt ihr auch im März bestellen Öhlin`s Road & Track.
    Bei dem Auspuff geht die Entwicklung in Richtung Performance der Sound völlig unwichtig und ergibt sich von selber. Des Weiteren gibt es das in Verbindung mit einem saug intensiven Aero-Teil. Der Auspuff wird ca. 7 kg leichter sein, als die Serienanlage.


    Beim durchwiegen aller Teile fiel das hintere Stütz-Trapez mit den 4 Bolzen mit 13 Kg unangenehm auf. Insbesondere weil die Öhlin`s Leute fragten wie das mit Tieferlegung - Curbs - Bolzen Riss ->Totalschaden eigentlich aussehen würde ?

    Ach ja, diese Teile sind natürlich auch für jeden ernsthaften F56 Aufbau verfügbar und braucht den Kennern unter Euch nicht erklärt zu werden. Als Besitzer eines JCW Aufbaus muss ich sagen der GP3 besticht mit seiner Automatik und dem Motor.


    350 PS ist einfach der Bringer und der Kick schlechthin.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert