MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Räder Test:


    https://www.facebook.com/gigamot/posts/3856007411094640


    Räder Test MINI GP3
    OZ Superturismo EVO mit Michelin 225/40 ZR 18 Cup 2 Connect.
    Passt perfekt und steht satt im Radkasten.

    235 gehen auch :) vorne 3mm platten um Platz zum Stoßdämpfer zu gewinnen, 245 würden mit Sturz gut darstehen :)




    IMG_4387.jpg


    Hier das Ganze in 17 Zoll 8x17 225/45/17 - Michelin Cup 2 Reifen für 110,-- Schleifen, sicherlich der sportlichere Aufriss natürlich in 235, dann gehts auch locker schneller :2352:


    Die 2016 Mass Felge mit ET40 geht über die 360mm ;)

  • Ich weiss nicht ob es richtig verstehe was du meinst aber..........
    Wir haben ein F56 JCW und vor allem wann die Lenkung und DDC Fahrwerk in Sport stehen dann finde ich dass man deutlich erkennt dass die Lenkung elektronisch gesteuert wird. Ich finde es nicht echt angenehm, fühlt künstlich.
    Das Lenkrad bewegt sich dann ein bisschen links rechts, man sieht es nicht aber man fühlt dass.
    Wirklich ob es kalibriert. Ich hätte mal ein Lenkrad für PC Autorennen und dass fühlte sich auch so an.

  • Ich meine die Reifen noch kalt sind und man schnell beschleunigt dann zuckt er kurz. ????? Ka.

    Okay darauf habe ich noch nicht geachtet ob die reifen schon auf Temperatur sind.
    Aber daran liegt es auch nicht.
    Habe ich gestern getestet.



    Ich weiss nicht ob es richtig verstehe was du meinst aber..........Wir haben ein F56 JCW und vor allem wann die Lenkung und DDC Fahrwerk in Sport stehen dann finde ich dass man deutlich erkennt dass die Lenkung elektronisch gesteuert wird. Ich finde es nicht echt angenehm, fühlt künstlich.
    Das Lenkrad bewegt sich dann ein bisschen links rechts, man sieht es nicht aber man fühlt dass.
    Wirklich ob es kalibriert. Ich hätte mal ein Lenkrad für PC Autorennen und dass fühlte sich auch so an.



    Das zucken ist deutlich spürbar. Selbst der Beifahrer merkt das.
    Wie als würde einer am lenkrad wackeln.

  • N'abend zusammen!


    Bei mir waren es 14 km bei der Übergabe... mit 27 Liter Durchschnittsverbrauch :)


    Laut "Jürgen" (dem BMW/Mini-Fahrwerks-Techniker aus den bekannten YouTube Promo Videos) ist das gewollt, dass der Mini nicht komplett zahm abgestimmt ist und er am Lenkrad rupft wenn man ihn tritt... das meinst du mit dem "Zucken" aber wahrscheinlich nicht, oder? - Bei meinem fühlt sich das nicht elektrisch an... es fühlt sich nach unterschiedlichen Schlupf der Räder an...


    Grüsse


    Mad S

  • Bei mir zuckt nichts, jedoch hatte ich gerade auf den ersten Kilometern nach dem einfahren starke Lenkeinflüsse beim starken beschleunigen im dritten und vierten Gang.


    Das wurde nun aber besser. Ich glaube hier mussten sich auch erstmal die Reifen richtig einfahren.


    Man muss das Lenkrad auf jeden Fall gut festhalten beim beschleunigen ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Test von Bild hatte es schon gezeigt, das mit vorgeheizten TD Ventus die Werkszeit um 0.2 sec/100km unterboten wurde. Das gilt natürlich nur für die 42 Stück GP3, die mit knapp 40 Kilo weniger ohne Klima mit mehr Bums unterwegs sind.


    Das ist die absolute Nr.1 bei FWD und nicht nur da, jeder sollte das mal ausprobieren, gibt sogar ne Launch Control für Ampelstarts in Essen.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert