MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Meines Wissens geht All4 nur bei der langen UKL-Version, die im Clubman, Countryman und 2er AT / GT verwendet wird.
    Der F56 steht auf der kurzen Plattform.
    Artikel auf Bimmertoday

    Richtig, die kleinere Version lässt nach aktuellen Erkenntnissen kein All4 zu.


    Rein vom Blechkleid her schaut er nicht anders aus als andere F56, sprich kein Breitbau um eine andere Spur zu fahren.


    Der GP wird auf jeden Fall in den nächsten Monaten noch für viel Gesprächsstoff sorgen.

  • irgendwas wird am endschalldämpfer schon anders sein, sonst würden die blenden nicht fehlen. nur abschrauben, um uns zu verwirren? das glaube ich dann doch nicht.

    Für mich sieht das nach dem normalen Klappenschalldämpfer ohne Blenden aus. Die Klappe ist deutlich sichtbar. Das Ding wird dann sicherlich "einfach" beim GP serienmässig dran sein. :) Dazu dann eine Leistungssteigerung auf geschätzte 245PS und ein bischen Optikkram auf den wir alle so stehen und das wirds dann gewesen sein. ^^


    Ok, ein anderes Fahrwerk wird er wieder bekommen, sicherlich ähnlich dem GP2. 8)

  • yep, der GP war bisher immer die reine lehre und auf basis des JCW eine deutlich geschärfte variante zum abschluß des lebenszyklus. darum ist das auftauchen jetzt eigentlich etwas zu früh. der F56 hat noch nicht einmal halbzeit

    Danke für die Fotos, hatte ich noch nicht gesehen. Das könnte tatsächlich der GP sein, der fehlende Heckwischer der Heckspoiler sprechen dafür. Ich glaube der GP3 ist mehr oder weniger fertig, die JCW Radläufe mit der Verbreiterungs-Lippe zeigen das 225 verwendet werden . Der Wagen wird sicherlich den Vorgänger Modellen entsprechen, wahrscheinlich zentraler Endschalldämpfer um einen Diffusor überhaupt Sinn zu geben. Die Motorvariante aus dem G11 mit 258 PS scheint denkbar. Fahrwerk vielleicht das Pro KIT ab Werk.
    Ob er auch mit Dachgepäckträger Reling kommt und solchen Felgen ?


    Der Innenraum 2-Sitzer - (Gepäckstange rot wird sicherlich auch dabei sein) - wird vielleicht ein paar neue Sitze zeigen. Am Ende will MINI verdienen[Blockierte Grafik: http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png], schon beim Vorgänger fand ich die Unterschiede beim Fahren unerheblich.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Für mich sieht das nach dem normalen Klappenschalldämpfer ohne Blenden aus. Die Klappe ist deutlich sichtbar. Das Ding wird dann sicherlich "einfach" beim GP serienmässig dran sein. :) Dazu dann eine Leistungssteigerung auf geschätzte 245PS und ein bischen Optikkram auf den wir alle so stehen und das wirds dann gewesen sein. ^^
    Ok, ein anderes Fahrwerk wird er wieder bekommen, sicherlich ähnlich dem GP2. 8)

    Sehe ich genaus so.
    Große Überraschungen wird es nicht mehr geben.


    Was sicher nocht kommt, ist eine Heckscheibe ohne Heckwischer.

  • das glaube ich kaum. der GP2 hatte ein feinstes upside-down fahrwerk von billstein(?) nur pro kit ist da deutlich zu wenig für trackday performance

    Ist doch egal - das Prokit ist ebenfalls upside-downside, machen sie die Federn gelb und alles hyperventiliert, das Billstein aus dem GP2 war nett, aber für Trackday Performance lieber das KW CS oder Öhlins wenn lieferbar. MINI will Geld verdienen

    2 Mal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Interessant ist beim GP3 das Gewicht, im Gegensatz zum R56 sind die Serien-Teile im F56 schon gnadenlos leicht - Rausnehmen der Rücksitzbank bringt nicht so mehr so viel. :saint:
    Heckdeckel & Haube würden sich anbieten, aber ich glaube nicht das da wirkliche Hardcore ins Spiel kommt, es wäre schon eine Gnade wenn sie eine Sperre verbauen würden.

  • Wird jedenfalls interessant!
    Er kommt mir sehr tief vor. Liegt aber auch mölicher Weise an der Reifenbreite.