MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ist das dann der selbe Motor ? Also dann nur per SW hochgeregelt ?

    Warum sollte ein anderer Motor kommen, wenn der selbe im Active Tourer mit der PS Leistung verbaut ist.


    Ich finde, man sollte hier mal die Sicht der Autohersteller sehen. Diese denken IMMER wirtschaftlich. Würde ich auch machen.
    Den die paar die sich nachher aufregen, nicht mehr toll, schön, schlecht usw sind nicht die breite Masse die Geld ausgibt.


    :D

  • Mit dem RS3 muss man halt Kurven meiden ;)

    Also ich war ein Tag lang mit dem RS3 unterwegs und der geht so krass in die Kurve rein ;)
    Ich glaub net dass man mit dem neuen RS3 die Kurven meiden muss, vor allem kannst du mit Vollgas in die Kurven rein.

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Ich glaub net dass man mit dem neuen RS3 die Kurven meiden muss, vor allem kannst du mit Vollgas in die Kurven rein.

    Ich auch nicht, aber das Design ist halt öde...


    Die Überlegung bei 60 K wär halt für mich, dass ich dafür schon einen "richtigen" Sportwagen (im Sinne von tiefem Schwerpunkt, Mittelmotor, Sportwagen-Design) wie z.B. von Boxster, Alfa 4C und Lotus bekomme.


    Für mich persönlich ist der Mini so wie er ist mit etwas mehr als 200 PS die ideale Ergänzung zum Sportwagen Carrera.
    Die Leistung ist über das Konzept (Kompakt + Frontmotor/Frontantrieb) einwandfrei umsetzbar, alles ist schlüssig.
    300 PS brauch ich dann eigentlich nicht im Mini, haben ja auch die ersten beiden GPs nicht gebraucht.


    Und Allradantrieb moag I net. Ist so ein bischen wie Eisenbahn fahren.


    Wenn mehr PS dann über Mittelmotor oder Front-Mittelmotor, jeweils mit Heckantrieb.

  • Am 16.06.2016 wird MINI etwas vorstellen. Vielleicht kommt der F- GP noch dieses Jahr im Rahmen des 100jährigen Jubiläum?


    Vielleicht kommt auch ein abstraktes Visionskonzept


    Seit jeher steht MINI für originelle und inspirierende Ideen – um das Bekannte zu hinterfragen.




    Das kann nicht der GP3 sein mir fehlen da die originellen und inspirierenden Ideen - oder vielleicht doch die Dachreling ?



    Vielleicht der "Rocketman/Minor"

  • Dieses Jahr wird vermuuuuutlich der F60 Countryman vorgestellt ;)
    Hat aber nüscht mit einem evtl. GP3 zu tun :whistling:

    Das kann so ziemlich ausgeschlossen werden, da bis ins 4. Quartal der R60 produziert wird. Die Vorstellung des F60 könnte dann Anfang nächsten Jahres in Genf sein.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein