MINI F54 Clubman - Keyless Go anfällig für "Funkschlüssel-Hack"

  • Man gewöhnt sich extrem schnell an das Feature und wenn der MINI nicht oft draussen steht, würde ich es auch immer wieder bestellen.

    Wobei die Fahrzeuge mit "keyless go" überwiegend nicht vor der Haustüre sondern an anderen Orten entwendet werden.
    (Parkplatz in der Stadt, Einkaufszentrum, ...) eben im Gewimmel, wo es niemandem wirklich auffällt.

  • Zumal die Funkleistung ja extra klein gehalten wird, sodass man doch relativ nah am Fahrzeug stehen muss, damit das aufgeht. So ist das kopieren des Signals doch nicht ganz so einfach aus der Ferne zu bewerkstelligen.
    Bei mir ist das Komfort-Angst-Ratio doch stark auf der Komfort Seite angesiedelt.

  • Kann sein.


    Verzichten kann ich da nicht mehr drauf, ist ja verbaut und wenn ich mir über alles Gedanken machen, was könnte wenn, bekomme ich nur graue Haare. ;)

    Genau so sehe ich das auch und da Mulder sowohl zuhause als auch bei Frau Jojo auf der Arbeit in der Garage stehen, haben wir dann doch den Komforzugang genommen.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o