Fahrzeugeinbruch MINI Wired PLUS Paket - Mantrap Navigation Professional Diebstahl mit Alarmanlage DWA zur Vorbeugung

  • @Big-J War mal eine Zeit lang Teil meines Jobs und seitdem auch mein größtes Hobby.


    @alex_coopers Beim F30 sitzt die Headunit unterhalb des Displays hinter dem Klimabedienpanel. Der Kasten hinten links in der Seitenverkleidung war/ist der Verstärker vom Soundsystem.


    Und während die Headunit bei BMW waagerecht verbaut ist, man extrem leicht an die Schrauben herankommt, ist sie beim F5X senkrecht verbaut, was den Ausbau zwar erschwert aber eben auch einen höheren Beschädigungsgrad/Zerstörungsgrad bei Diebstahl hervorruft. Und nein, sie ist nicht deswegen senkrecht verbaut, das hat bauraumtechnische Gründe.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Das ist auch immer abhängig von der Wohngegend. Mein Chef wohnt in einer der besten Wohngegenden Kölns und man hat ihm in den letzten 2,5 Jahren schon 2x seinen Dienst-5er komplett ausgeweidet. Dazu wurden noch weitere Autos in der Nachbarschaft aufgebrochen und Navi-Festeinbauten entwendet. In solchen vermeintlich guten Wohngegenden ist die Wahrscheinlichkeit auf entsprechend geeignete Objekte zu treffen für die Täterbanden viel größer als im ländlichen Bereich.

    Hier im ländlichen südlichen Münsterland steht beinahe jeden Tag in der Zeitung, dass irgendwo ein BMW, Mercedes oder Audi aufgebrochen wurde oder nur noch auf Ziegelsteinen stand. Wir sind hier aber auch mit Autobahnauffahrten gut versorgt...

  • Hier im ländlichen südlichen Münsterland steht beinahe jeden Tag in der Zeitung, dass irgendwo ein BMW, Mercedes oder Audi aufgebrochen wurde oder nur noch auf Ziegelsteinen stand. Wir sind hier aber auch mit Autobahnauffahrten gut versorgt...

    Das südliche Münsterland würde ich geographisch kaltblütig durchaus noch dem nördlichen Ruhrgebiet zuschlagen und dann hat es - nicht zuletzt auch durch die von Dir angeführte gute Verkehrsanbindung - im Hinblick auf die Attraktivität als Tatort schon wieder die A-Karte gezogen. Mit ländlichen Regionen meinte ich eher so spärlich besiedelte Landstriche wie von mir aus den Thüringer Wald oder das südliche Ostwestfalen oder... :huh:

  • Das südliche Münsterland würde ich geographisch kaltblütig durchaus noch dem nördlichen Ruhrgebiet zuschlagen und dann hat es - nicht zuletzt auch durch die von Dir angeführte gute Verkehrsanbindung - im Hinblick auf die Attraktivität als Tatort schon wieder die A-Karte gezogen

    In der Tat sehen es richtige Münsterländer sogar ähnlich . Bin ja nicht weit weg davon und ein guter Freund wohnt dort ...

  • Bei Fahrzeugen mit Alarmanlage ist die s.g. MANTRAP Funktion aktiv.

    Weißt du zufällig ob man das durch Codieren aktivieren kann (F11) ?


    Beim Mini bringst das janicht so viel da man dort ja gleicht die vordere Scheibe einschlägt.

    Ich hoffe die sehen dass ich nur das Visual Boost habe. Und sonst den Heartbeet so codieren dass er die ganze Nacht läuft. Könnte auch abschrecken.

    Zieht bestimmt auch was von der Batterie.


    Aber intressant wäre es mal zu wissen.

  • @Applementalist
    Das ist beim F11 abhängig von Baujahr, Softwarestand und Komfortzugang. Ich hatte einen, ohne Alarmanlage aber mit Komfortzugang, da klappte das nicht, bei anderen ohne Komfortzugang klappte es. Ab dem Facelift 2013 ist die Funktion nur noch mit DWA aktiv, sonst nicht, egal was man codiert.


    @Emberh4wk
    Das mit dem Heartbeat ist zwar optisch schön, aber Deine Batterie wäre ratz fatz platt, da hierbei Aktivität auf dem Bus ist, sprich das Steuergerät ein Einschlafen des Fahrzeugs verhindert. Bei dem Blinklicht der DWA ist das anders, da es getrennt vom restlichen Fahrzeug angesteuert wird, bzw. keine Busaktivität stattfindet.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"