Fahrzeugeinbruch MINI Wired PLUS Paket - Mantrap Navigation Professional Diebstahl mit Alarmanlage DWA zur Vorbeugung

  • Halblang? ;) Ganz offen und allgemein: jeder der rechtliche Schritte wegen was auch immer einleiten muss ... sollte öffentlich keine Äusserungen zu der Sache mehr machen. Das ist nur ein Tipp gewesen. Ihr seid ja wie ich schon groß und werdet das Beste daraus machen :)

  • Wenn es ums zahlen geht und ein Rechsstreit anhängig ist, dann sind Anwälte sehr kreativ und nutzen jede Möglichkeit die ihnen geboten werden.


    Mit entsprechendem Wissen um den Fall kann dann eine direkte Angabe so genutzt werden, dass es nicht zu den eigenen Gunsten ausgeht.


    Von daher ist der Hinweis von @Manni77 absolut legitim.

  • In der Hoffnung den Mini trotzdem bald wieder zu haben, werde mir jetzt vorsorglich eine Ampire Anlage bestellen.


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der CAN3901V und der CAN3903v?


    Oder besser noch, welche wäre die richtige für mich?

  • In der Hoffnung den Mini trotzdem bald wieder zu haben, werde mir jetzt vorsorglich eine Ampire Anlage bestellen.


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der CAN3901V und der CAN3903v?


    Oder besser noch, welche wäre die richtige für mich?

    Hi,
    erstmal auch mein Beileid zum Einbruch.
    Du brauchst für den Mini die 3903V, die 3901 ist die ältere Variante (ich meine sogar für den alten CAN-Bus).
    Wenn du dein Auto sehr ungünstig parken musst, wäre vielleicht sogar noch die LOC200-3G interessant für dich, die ruft dich im Alarmfall an und sendet SMS an bis zu drei Telefone.
    Falls du die Anlage selber einbauen möchtest schreib mir mal eine PN, dann schicke ich dir mal die Einbauanleitungen
    Gruß
    Andy

  • Glaube auch nicht das die an der G-Serie was groß ändern

    Muss mich korrigieren .


    im neuen 5er (G-Serie) haben sie jetzt damit begonnen das Navi individual auf das jeweilige Auto zu programmieren . Wie bei Audi.


    Bleibt zu hoffen das Mini es zum Facelift oder in der nächsten Generation übernimmt. ^^


    Aber mies das die Versicherung bei dir nicht zahlen will. Findest bestimmt ein Weg um da im positiven Sinne rauszukommen ^^

  • Wundert mich, das die Diebe hier für den Mini Werkzeug benutzen und eben nicht diese Schlüssel aus dem Video.
    Diese Schlüssel waren auch im 7er Forum schon ein Thema. Die gibt es über China-Seiten für unter 100 EUR. Findet man einfach über Google.


    Ich bekomme es gerade nicht mehr ganz zusammen, aber es gibt wohl vier Stifte die den Schlüsselbart entlang fahren und zwei Positionen einnehmen können (oder warens vier?). Allerdings sind die Stifte mit Toleranz für Verschmutzung/Abnutzung am Schlüssel und im Schloss ausgelegt. Darum reicht pro Stift eine ungefähre Position. Das wäre jetzt was für die Mathematiker, am Ende kam aber raus, dass es nur 16 verschiedene gültige Schlüsselbartkombinationen gibt und es für solche Tools sehr einfach ist.


    Mit dem Tool öffnet man das Auto, lernt über OBD und Rechner einen neuen Schlüssel an, kann damit die Wegfahrsperre entriegeln und schon nimmt man das Auto ohne Spuren komplett mit.


    Darum waren/sind BMWs auf den Diebstahllisten ganz vorne mit dabei.