Fahrzeugeinbruch MINI Wired PLUS Paket - Mantrap Navigation Professional Diebstahl mit Alarmanlage DWA zur Vorbeugung

  • Zur Info, mit dem Schlüssel wird die Alarmanlage von Ampire nicht deaktiviert, wenn also jemand das Auto nicht mit der Fernbedienung öffnet, gibt das einen sofortigen Vollalarm.
    Für das verhindern des Anlernens eines neuen Schlüssel gibt es die OBD-Firewall.
    Und die neue CAN-Firewall von Ampire macht das Auto "unklaubar", selbst wenn man den Autoschlüssel hat, lässt sich das Fahrzeug nicht starten.
    Ist aber schon ein recht teurer Spaß wenn man wirklich die Komplettabsicherung will. Aber für Fahrzeuge wie 5er oder vor allem die großen X Modelle lohnt sich das in jedem Fall.


    Gruß
    Andy

  • Habe heute wieder was weniger lustiges/schönes erfahren . Habe so keinen passenden Thread gefunden dafür.


    Bei mir im Ort häufen sich die fälle momentan neben den Navi-Dieben auch die Banden die ganze Autos klauen (verschiedene Marken)


    Bei mir in der Straße und Nachbarstraßen 3 Autos in 1.5 Wochen .


    - 5er GT (8Jahre alt/ohne Arlarmanlage/kein Keyless Go) )
    - Cayenne (6 Jahre alt/Arlarmanlage/kein Keyless Go) )
    - Cayenne (3 Jahre alt/Alarmanlage/kein Keyless Go))


    Was machen die ... Gehen an der Haustür vorbei , kopieren den Schlüssel , fahren zu einem günstigen Zeitpunkt weg . Besonders dreist : Morgens um 7. Besitzer sitzen gerade beim Frühstück , der Hund hat noch gebellt weil er was gehört hatte . Da war das Auto schon weg .


    Bei Keyless Go ist die Masche ja bekannt aber war mir jetzt neu auch bei "stinknormalen" Systemen .


    Die Polizei rät dazu den Schlüssel in Alufolie einzuwickeln oder ihn in ein Metallkästchen reinzulegen .



    Könnte man natürlich auch gut dazu benutzen um ein Navi ohne Einbruchspuren zu klauen .

  • Interessant, wenn die alle kein Keyless hatten, wie kommen die da so schnell in die Autos rein. Signal von der Fernbedienung kann das ja nicht gewesen sein.

    Laut Polizei fahren die an den Häusern vorbei oder direkt an der Haustür . Bei vielen Leuten liegen ja die Schlüssel nicht weit weg von der Haustür .

  • Ja aber ich geh doch nicht am Auto vorbei und es geht auf. Der Schlüssel muss doch ein Signal senden und das macht er doch ohne Keyless nicht, wenn ich die Taste nicht betätige.


    Das Signal müssen die doch vorher abgreifen.

  • Bei uns im Ludwigsburger Kreis in den letzten Tage ca.1 Dutzend Fahrzeugaufbrüche (fast nur BMW bis auf ein/zwei Ausnahmen) sogar in meinem näheren Bereich (10min.)
    Hinteres Seitenfenster eingeschlagen dann die Lenkräder raus,Navigation raus,Armaturenbretter raus,Mittelkonsolen raus und Klimaanlagen usw usw :evil:


    Mein MINI VK hat mir die Tage auch davon berichtet da nun fast alle Fahrzeuge bei ihnen auf dem Hof stehen 8|


    Dasselbe im Waiblinger Kreis


    Micha