Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56: Öltemperatur Zusatzinstrument?

  • dann war der balken/kreis bereits in der mitte
    @RedFace

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Wenn ich bei Torque Pro 55 Grad Öl habe und 72 Grad Wasser steht bei mir der Balken im Kombi in der Mitte.

    Also grob 10min länger fahren ab dem "OK" in der Mitte, dann sollte ja alles safe sein :whistling: so eine Anzeige hätte ich allerdings trotzdem gern. Skandal das ab CS nix vom Öl angezeigt wird :thumbdown: Besonders beim JCW wäre es absolute Pflicht gewesen, für die ambitionierten Käufer.

  • nja man kann auch immer zu vorsichtig sein. so schnell geht da auch nix kaputt, wenn man mal 10grad kühler unterwegs ist


    off topic:
    oder messt ihr alle auch immer die temperatur vom alsphalt und passt den reifendruck daran an bevor ihr schneller in die kurver fahrt??? :S

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • nja man kann auch immer zu vorsichtig sein. so schnell geht da auch nix kaputt, wenn man mal 10grad kühler unterwegs ist


    off topic:
    oder messt ihr alle auch immer die temperatur vom alsphalt und passt den reifendruck daran an bevor ihr schneller in die kurver fahrt??? :S

    Ne um Gottes Willen :D So war das nicht gemeint, nur wenn man richtig reintreten möchte fahre ich lieber 5min länger warm :whistling: die Anzeige serienmäßig hätte schon Flair gehabt, und dem Fahrer vermittelt, keine Stadtkutsche zu fahren. Vom reinen Nutzen für diejenigen wie hier im Thread ganz abgesehen. Hauptsache Zielflagge im Tacho... 8o So sind sie, die Hersteller :whistling:

  • das klingt gut, alles immer bissel locker sehen :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Interessant, beim "Kaltfahren" heizt das Kühlwasser das Öl auf. Höhere Kühlwassertemperatur liegt nicht an weniger Fahrtwind, sondern an Steuerung, die bei Teillast höhere Kühlwassertemperaturen vorsieht. Wo war die Öltemperatur zu Beginn der 5 Min AB intensiv?