Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56: Öltemperatur Zusatzinstrument?

  • Wahrscheinlich den falschen Button gedrückt ... Am iPhone ist mir das auch schon passiert

  • Wer hat denn robby_wood negativ bewertet??? Ich fahre Motoren auch immer bis 70° Öltemp warm.


    Das darf man nicht so hoch hängen. Es ist ja durchaus legitim, dass Jemandem etwas nicht gefällt ;)
    Wobei es aus meiner Sicht, dann dazu gehört, die Kritik entsprechend sachlich zu argumentieren.


    In diesem Fall vermute ich auch ein Versehen. Ist mir auch schon passiert.
    Dies kann bei Bedarf - ohne Auswirkung - rückgängig gemacht werden, in dem man nochmal klickt!


    btw: Ich fahre im Regelfall sogar bis 80Grad warm :) (wenn es denn eine solche Anzeige gibt).
    Aus der o.g. Anzeige bin ich auf der Probefahrt nicht schlau geworden und im Handbuch habe ich auch nichts gefunden.

  • Die Anzeige bleibt ein Mysterium. Wo sind denn die MINI-Verkäufer hier im Forum, die müssen es doch wissen.
    Kann es eigentlich sein, dass z.Z. eine MINI-Schulung stattfindet? Jeder MINI-Händler ist z.Z. bis 20.3. nicht im Büro.


    Achja: meine neue Signatur bemerkt? ;)

  • Die Anzeige bleibt ein Mysterium. Wo sind denn die MINI-Verkäufer hier im Forum, die müssen es doch wissen.


    Hm, woher denn? Auf der Produktschulung war die BC-Anzeige kein Thema und
    viele von den Verkäufern konnten noch gar nicht fahren, da die Kunden Ihnen die F56 aus der Hand reissen :D


    Kann es eigentlich sein, dass z.Z. eine MINI-Schulung stattfindet? Jeder MINI-Händler ist z.Z. bis 20.3. nicht im Büro.


    Davon ist mir nichts bekannt.


    Achja: meine neue Signatur bemerkt?


    Oh ja, weg mit dem 1er ;) :P

  • Ist das denn nun überhaupt die Wassertemperatur oder Öl oder ...?


    Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt relevant ist, da sowieso keine Gradzahl angezeigt wird.


    Ich interpretiere es so, dass es um den allgemeinen Betriebszustand des Motors geht.
    Im Anhang ein Bild unmittelbar nach Motorstand, welches "LOW" zeigt. In der Mitte der Skala scheint der Normalzustand zu sein!(?)

  • Öl ist schonmal ausgeschlossen, sonst wär ein Symbol dafür zu sehen.
    Dann ist es entweder die Wasser- bzw. Betriebstemperatur oder der Füllstand.
    Aber Füllstände lässt BMW eigentlich nirgends anzeigen, daher tippe ich auf die Betriebstemperatur.