Starke Verzögerung der Auslieferung - andere Betroffene?

  • Würde ich in den USA wohnen würde ich auch keinen Mini fahren.. Da gibts ganz andere Kandidaten um die 40k€! Und Spritverbrauch wär mir dann auch egal, hauptsache nicht zuviele der bösen, bösen Stickoxide.. ^^

  • Works Cabrio
    Bestellt am 20.4.
    Damals voraussichtlicher Liefertermin: "noch im Juni"


    Heute Info vom Verkäufer:


    Sie bekommen demnächst ein Schreiben von Mini in dem steht "Liefertermin im September". Bitte ignorieren. Ihr Liefertermin ist im August, wenn Sie Glück haben Ende Juli.


    Da bin ich mal gespannt.

  • Wer sagt das?
    Was für eine Zahl ist vor dem Buchstaben der letzten Stellen der Fahrgestell-Nr? Eine 3 = Born

    jupp ist ne 3...komisch hab ne e-mail vom Händler bekommen wo er mir die Fahrgestellnummer mitgeteilt hat und er schrieb wortwörtlich..Ihr Cabrio hat schon einen zahlencodierten Namen und steht zur Endkontrolle in Oxford.....da hat sich der gute wohl vertan.hat dann noch 10 tage gedauert bis er im AH war.
    Egal wir sind total zufrieden.

  • Habe mich kürzlich über das Thema informiert. Dabei bin ich immer wieder auf folgendes gestossen: Bei einem unverbindlichen Liefertermin sind bis zu 6 Wochen Verzögerung im Rahmen.
    Ist es länger als 6 Wochen kann der Hersteller schriftlich aufgefordert werden das Fahrzeug innerhalb einer weiteren Frist von 14 Tagen bereitzustellen. Schafft er dies erneut nicht, ist eine Kündigung des Vertrages möglich. Soweit wird es aber hoffentlich nicht kommen.


    Also auch an einen unvberbindlichen Liefertermin muss sich der Hersteller innerhalb eines gewissen Zeitrahmens halten.

  • Hi und danke. Kurz konkret an meinem Fall:
    06.04. bestellt, erst nach einem Monat Status 111 bekommen (auf dem ich immer noch hänge), Liefertermin KW 28 (urspr. KW 27)


    Würde dieser Termin nicht gehalten bzw 6 Wochen drüber, DANN könnte man von starker Verzögerung sprechen? Oder habe ich das falsch verstanden? :rolleyes:

  • Deine Frage war ja was "stark" ist und nicht was akzeptabel oder kundenfreundlich ist :P


    Meiner war ja 1 Woche zu spät (eigentlich 1 Woche zu früh, der Fahrzeugschein kam halt erst 2 Wochen später) und selbstvertürlich hab ich für die Woche nen Leihwagen bekommen.


    Von daher, einige Wochen abklären wann er kommen soll. zu dem Termin Altblech entsorgen, Rest ist Problem vom Autohaus.