MINI F55 & F56 - Iced Chocolate metallic

  • So eine schöne Farbe. Für mich immer noch unverständlich, warum sie aus dem Program musste.
    060.JPG064.JPG
    Quelle: dealer-blog

    Hab´s auch gerade durch Zufall entdeckt, als ich seit langem mal wieder auf der MINI Homepage war.
    Da bin ich aber froh, dass ich meinen noch in der supertollen Farbe bekommen habe.
    Sehr schade, denn ich hatte geplant, den (irgendwann) nächsten MINI möglichst auch wieder in dem Farbton zu kaufen. :|
    Vielleicht sollte man MINI gesammelt anschreiben....So eine Art Petition zum Erhalt der wirklich tollen Mini Farben. Eigentlich gehört´s wirklich gemacht.

  • Ich hab´s vor einigen Tagen mal ans "board" von MINI Deutschland auf Facebook gepostet.
    Kam sogar netterweise die Antwort, dass sie das Anliegen mit dem Farbwunsch gerne zentral an MINI entsprechend weiterleiten.
    Immerhin. Einen Versuch war´s mir wirklich wert. Echt schade um das "iced chocolate metallic". :|

  • Hallo zusammen,


    nun bin ich auch hier in dem Forum - mit meinem Iced Chocolate Mini Cooper mit weißem Dach!


    Ich bin natürlich auch ein riesiger Fan meiner Außenlackierung - und war damals vom Mini Mayfair inspiriert :) das war ein wirklich sehr gelungenes Sondermodell! Ich habe meinen Mini Cooper mit den Sitzen "Stoff/Lederkombi. Diamond Satellite Grey (Carbon Black steht noch dabei, aber in meinen Augen ist das ein braun, und zwar genau passend zu dem Iced Chocolate). Ich finde die Sitze im neuen Mini und das Interior viel besser als im R56.


    Ich kann nicht sagen dass ich es schade finde, dass es diese Farbe und die Sitze nun auch nicht mehr gibt - das macht mein Mini zum Unikat :)

    <3 Mini Cooper Iced Chocolate / Aspen White / Diamond Satellite Grey <3

  • Kann mir einer zu einem guten Lackstift für´s ice chocolate metallic raten? Mir hat ärgerlicherweise wer heute während der Arbeit irgendwie am "Lack gekratzt". Keine Ahnung, ob es eine Autotür während der Arbeit war oder wer mit einer Taschenschnalle irgendwie doof vorbeigelaufen ist. Vermute fast zweiteres, denn zum Glück ist keine Delle sondern "nur" ´ne Lackschramme, aber ärgerlich genug.
    Bzw. andere Frage: Macht sowas auch mein Vertragshändler (ohne gleich die ganze Tür zu lackieren)? Die Variante wäre mir natürlich lieber anstatt selbst dran rumzuprobieren.