Beiträge von ida_sparky

    Leider spiegelt sich der gehobene Preis für einen MINI nicht unbedingt in der Qualität wieder, was man auch aus den Beiträgen zu Ledersitzen entnehmen kann.


    Die von dir bemängelte Stelle ist wiederum die am meisten beanspruchte Stelle, die früher oder später auch bei Premium Qualität leidet.

    :thumbup: Seh ich absolut ein, ich habe den Sitz auch sehr weit vorne (weil kleine Frau). Ich versuche jetzt bewusster einzusteigen.


    Bei der Recherche nach anderen Sitzen (und ob diese evtl. auch so aussehen wie meine) ist mir aufgefallen, dass es bei den ehemaligen Leasingfahrzeugen, welche jetzt als Gebrauchtwagen zum Verkauf stehen, sehr viele ungepflegte Sportsitze gab (Mini Gebrauchtwagenbörse). Gestreiftes Leder, bei den Teilleder-Sitzen (Diamond) ist die Lederfläche meist auch ziemlich beansprucht und die Seitenwangen haben bereits Knicke :(

    Was ist eigentlich der Grund, dass du dich über deine Sitze beschwerst und ein fremdes Bild und nicht das von deinen hier reinstellst?

    Ich hatte halt keine Lust ein Bild zu machen - aus dem Netz eins zu nehmen war einfacher. Aber ich hab mir meine nochmal angesehen, die sehen glücklicherweise noch nicht so aus :D:D:D:D:D


    Das Fahrzeug auf dem Bild dürfte ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer sein, keine Ahnung. Vielleicht hab ich ja jetzt gegen Bildrechte verstoßen, aber der Mini sieht aus wie viele andere auch.


    LG,


    die Ida :*

    Hallo und guten Morgen,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Seitenwange vom Fahrersitz (Stoff-/Lederkombination Diamond) bereits anfängt und dezent "Wellen schlägt". Ich habe daraufhin bei der Mini Gebrauchtwagenbörse mal ein paar Sportsitze von anderen Minis angesehen, die scheinen so gut wie alle (egal ob Stoff, Leder oder Teilleder) unter dem Sicherheitsgurt zu leiden (Abrieb, Wellen, Knicke).


    Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild von einem vergleichbaren Sitz.


    Ich finde es total schade, dass die jetzt schon so aussehen :thumbdown: Will gar nicht wissen, wie sich das in Zukunft "weiter entwickelt".


    Geht es anderen hier auch so?

    Ich habe in meinem Mini nach ca. 10.000 km auch den Schaltknauf gewechselt bekommen - es waren gar keine Zahlen mehr zu lesen. Ich war auch recht verwundert, denn auf dem Knauf ist ja eine Plastikabdeckung, darunter sind die Zahlen ja geschützt.


    Hätte mir am liebsten den Knauf vom R56 einbauen lassen - aber das ist wohl nicht so einfach möglich (find den auch knuffiger ^^ ). Jetzt hab ich einen neuen F56-Knauf.

    Mir ist nun aufgefallen, dass nach durchführen der Arbeiten am Axiallager meine Anzeige für den nächsten Service zurückgesetzt wurde. Dort steht jetzt in 24.000 km oder 11/18 (vorher 16.000 oder 06/17). In den Bordcomputer (elektronisches Serviceheft) wurde nichts eingetragen. Ich weiß jetzt nicht ob ich es gut finden soll (weil 1,5 Jahre / 8.000 km gespart) oder schlecht (weil nix eingetragen in Bordcomputer). Wurde hier nicht deswegen auch schon was geschrieben? (Der Thead ist so lang :S ).
    LG Ida

    Hui, das ist aber ein langer Thread.


    Habe hier mal grob durchgelesen, weil ich morgen den Termin zum Tausch von den Lagerschalen habe.


    Ich habe einen F56 Cooper, gebaut im August 2014 (EZ aber erst später) und noch keine 10t gelaufen.


    Wie ich das hier sehe sind nur wenige Cooper betroffen. Mir ist ein wenig unwohl bei der Sache, weil ich eig. das Gefühl hatte am Motor ist alles super. Da waren noch nie irgendwelche "Abnormalitäten". ;(


    Ich hoffe es geht alles gut. Ich will noch lange Freude an meinem Mini haben! :love: