Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Dann bist ja in selbem Baumonat wie Minimaik.

    Weiß ich... :D
    Mit dem Unterschied, dass er "erlyNov" und ich "lateNov" bin. ;) Kleiner aber Feier Unterschied, da genau Mitte Nov einige "Verbesserungen" (z.B. Wischerdüsen) in die Produktion eingegangen sind.


    Btw: 11,5 k sind doch ein bisschen wenig Kilometer. Da hast noch einmal 6k unterschlagen. :whistling:

  • Ich hatte jetzt nach 2 Monaten endlich den Termin, Lagerschale wurde innerhalb von einem Tag getauscht. Lt. Aussage des Werkstattmeisters nach 34 Tkm, wäre ein Austausch nicht nötig gewesen.
    Ersatzwagen ein 116i.

  • als ich meinen kurz nach Abhholung von der Laherschalenreparatur wieder in die Clinic gebracht habe (war dann der Klimakompi) hab ich glaub ich drei Tage lang nen ersatz gehabt. Anstandslos und gratis. War ja noch in der Garantiezeit. Da würde ich mich auch auf die Hinterläufe stellen.

  • Mir ist nun aufgefallen, dass nach durchführen der Arbeiten am Axiallager meine Anzeige für den nächsten Service zurückgesetzt wurde. Dort steht jetzt in 24.000 km oder 11/18 (vorher 16.000 oder 06/17). In den Bordcomputer (elektronisches Serviceheft) wurde nichts eingetragen. Ich weiß jetzt nicht ob ich es gut finden soll (weil 1,5 Jahre / 8.000 km gespart) oder schlecht (weil nix eingetragen in Bordcomputer). Wurde hier nicht deswegen auch schon was geschrieben? (Der Thead ist so lang :S ).
    LG Ida

    <3 Mini Cooper Iced Chocolate / Aspen White / Diamond Satellite Grey <3

  • So heute meinen Abgegeben .


    Leihwagen (118d) über Buchbinder bekommen , erstmal nur für einen Tag aber wenn ich ihn länger benötigt wird kann ich ihn auch länger bekommen .
    Alles bezahlt von BMW .


    Morgen habe ich dann das Ergebnis ob nur Lagerschalen oder neuer Motor.

  • Ging doch schneller als erwartet .


    Sie haben die neuen Lagerschalen gleich heute eingebaut und ich konnte meinen heute Abend wieder abholen .


    Schade das es kein neuer Motor geworden ist .
    Aber zwei Jahre Garantie habe ich jetzt darauf .


    Aber mit meinem Pedal muss ich nochmal hin . Das haben Sie noch nicht gelöst .

  • Jetzt hat es auch mich erwischt. Ich merk aber nichts und trage es mit Fassung. F55 Cooper Baumonat 12/14 EZ 1/15. Km-Stand 39.000


    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()