MINI F55 & F56 - Iced Chocolate metallic

  • Ich hatte heute nach der Arbeit direkt gegenüber von meinem plötzlich einen iced chocolate metallic als Cooper S parken. Keine Ahnung zu wem der gehörte (zumindest zu keinem von uns), aber schade...ausgerechnet heute hatte ich das Handy vergessen. Die sahen wirklich toll zusammen aus. (Auch wenn der "S" diese schwarzen Motorhaubenstreifen hatte...die hat meiner nicht.)


    Die Farbe kommt wirklich an jedem MINI gut. Egal ob ONE, Cooper, Cooper S oder JCW. Hoffentlich gibts die Farbe bis zum nächsten MINI noch..... .

  • Iced Chocolate ist die Farbe, die aus dem Angebot am seltensten gewählt wird.


    Wird wohl die erste Farbe sein, die rausfliegt - Zeitpunkt dafür ist allerdings noch nicht fix.

    Mir völlig unverständlich. Vielleicht weil die Farbe auf der MINI Homepage im Konfigurator lange nicht so gut aussieht, wie in Realität. Zumindest empfinde ich das so.


    Da ich meinen als jungen Gebrauchten live und in Farbe zuerst in der Realität gesehen haben, hatte ich den Farbton auf der HP schon vergessen. Die Farbe kommt "in echt" um Längen schöner. Aber klar, Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so..... .


    Kann nur hoffen, dass sie die Lackierung noch sehr lange beibehalten. (Möchte meinen nächsten irgendwann bestimmt wieder in der Farbe. :rolleyes::love: )

  • Hm , vielleicht doch ein Tick zu dunkel ? Ich finde die Farbe schön , allerdings sehr nah am schwarz , evt. ist das ein Grund dafür , das sie nicht so oft nachgefragt wird ...

  • Genau DAS gefällt mir an dem Lack so gut. Das fast schwarze je nach Lichtbedingungen.
    :love: Dieses hellere Braun hat mir persönlich noch nie gefallen. (Gab's nicht mal ein Toffee braun oder so ähnlich?? Das gefällt mir z.B. überhaupt nicht.)


    Gerade auf der MINI HP sieht das "iced chocolate metallic" meines Erachtens nach einem helleren Braun aus.... . Vermutlich hätte ich es mir gar nicht bestellt, wenn ich ihn nicht zuerst in der Realität gesehen hätte. Aber wie gesagt.....natürlich alles Geschmackssache.