Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Hallo, Leute


    mein F56 S Bj. 02.2015 mit 28T KM hat nach dem Rückrufschreiben einen neuen Motor bekommen.
    Ein Ersatzfahrzeug (Mini One) wurde ohne irgendwelche Berechnung zur Verfügung gestellt.
    Mein Auto war von Freitags bis Donnerstag in der Werkstatt.


    Der Rückruf war schon terminiert, allerdings bin ich quasi als "Notfall" eingeliefert worden, da ich mich für ein paar Tage im Urlaub befand
    und der Motor plötzlich bei Beschleunigung und anschließender Gaswegnahme "komische Zischgeräusche" machte. Ich hab dann MINI-Hannover
    angerufen, SOFORT den Einlieferungstermin bekommen, zum Mittagessen eingeladen worden und 2 Stunden später inkl. unserem Urlaubsgepäck
    mit dem ONE nach Hause gefahren.
    Trotz dieser doch etwas ärgerlichen Situation bin ich mit meiner Werkstatt und dem Service sehr zufrieden :):thumbup:


    Gruß, Michael

    F56 Cooper S, Thundergrey metallic, Black 17"
    a.k.a Pocket Rocket 8)
    u. R56 Cooper D

  • @Willi Cooper


    ja habe das Auto wieder.


    Es wurden nur die Lagerschalen ersetzt da keinerlei Riefen auf der Kurbelwelle erkennbar waren.
    Leider habe ich das innere nicht selbst sehen können. Als ichnzur Werkstatt kam wurden bereits die Kühlmittelanschlüsse hergestellt.


    Auto läuft auf jeden Fall.

  • So, Lagerschalen wurden getauscht. Der damalige Termin 10.10. hatte sich verschoben auf den 15.11.16 8.00 Uhr da die Lagerschalen nach meinem Motortyp bestellt werden mussten. Heute 17.11.16 11.00 Anruf von der Werkstatt, Wagen ist fertig. Bei der Abholung sagte mir der Werkstattmeister das da keinerlei Verschleiß erkennbar war Und nach 3 Tagen Ersatzfahrzeug ( Mini One, Vorgängermodell) bekommt man das Grinsen, bei der Bescleunigung, nicht mehr aus dem Gesicht

  • So, der Rote ist in der Werkstatt. Heut Nachmittag soll dann der Anruf kommen ob es wirklich nur die Lagerschalen sind. Gleichzeitig wird der Gewähleistungscheck durchgeführt. Bin mal gespannt, welche Infos ich heute noch so bekomme.

  • Nach dem der Motor getauscht wurde, hat sich mein MINI offensichtlich dazu entschlossen sein Jagdrevier zu markieren. Überall dort wo man ihn abstellt hinterlässt er große schwarze Pfützen - Nachdem der Werkstattleiter ihm dieses Verhalten nicht abgewöhnen konnte, darf er Anfang Dezember mal wieder für 3 Tage in die Klinik.