Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Gibt es eigentlich eine Übersicht der Schadens Quoten? D. h. Anteilig auf alle Fälle bezogen Lager / Motoren neu?
    Scheint schon eine teure Angelegenheit zu sein.

    Ist oben in meiner Übersicht, halt ohne Anspruch auf Repräsentativität.

  • Hallo @Willi Cooper.


    Der Lagerschalentausch von meinem Automobil ist auch erledigt. Leihwagen wurde mir überlassen, das alte Öl wieder eingefüllt.


    Auf Ersatzteil wegen Quitschgummis warte ich dagegen seit mehr als 3Monaten. Doch das ist ja ein anderes Thema. :0010:

    Bist ja auch schon in der Liste als "erledigt" - nicht wörtlich nehmen! :D
    Wenn ich altes Öl wieder einfüllen lese, wird mir immer - man schiebe es auf mein Alter - etwas unwohl... <X

  • Auto kam eben zurück. Die Lagerschalen wurden getauscht die alten sahen aus wie neu. Also vorher alles i.O.


    Der Kennzeichenträger ( das Teil der Stoßstange wo das Kennzeichen dran ist) ist ausgeblichen und wird/ wurde bestellt.


    Sobald es da ist neuer Termin.


    Weiß wer wie das montiert/ demontiert wird???

  • Woow, endlich kam der Anruf von einer freundlichen Dame mit einem Termin zum Lagerschalentausch rein.
    Bin begeistert :D


    Nächste Woche am Donnerstag ist es soweit.


    Das wäre jetzt zu krass, wenn die die Kurbelwelle nochmals ansehen - und dann raus kommt, dass der Motor getauscht werden muss ;)


    Von uns hier hatte keiner bisher das Szenario nach der langen Warteaktion, oder ?

  • Nein, ich glaub da war noch keiner dabei.