Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Entweder vertraut man dem Händler des Vertrauens oder man geht direkt zum Anwalt. Sonst wird man keine Detail Infos bekommen und muss vertrauen. Mutmaßen fördert nur die Angst.

    • Da dies in Erwiderung auf meinen Post geschrieben ist, fühle ich mich hier mal direkt angesprochen: Was ist das (Dein) Problem damit, dass mich bestimmte technische Dinge interessieren.
    • Diese (Zitat) Schlussfolgerung halte ich für mit "Gewalt" übertrieben. Konkretes Nachfragen hat noch nie geschadet. "Mutmaßen fördert nur Angst" ist reine Rhetorik und soll verhindern, dass Fragen gestellt werden.

    Leider scheinen einige Betroffene kein Verteauen zu haben oder sind im Internet stärker als beim Aufzritt draußen?? Auch da würde ich den Anwalt empfehlen. Der kann es regeln und zwar mit dem richtigen Ansprechpartner der ganz sicher nicht im Verkaufsbüro sitzt

    • Ich wäre etwas vorsichtiger mit derartigen Unterstellungen über die Betroffenen.
    • Potentielle Fragen sind in erster Linie an die Werkstatt zu richten, nicht ans "Verkaufsbüro" - wäre natürlich auch schön, wenn das "Verkaufsbüro" in einem Verständnis als Single Contact (Ist ja in Zukunft von Mini so beabsichtigt, wenn meine Information richtig ist) sich auch mit der Materie beschäftigt.

    Insgesamt halte ich Deine zitierten "Empfehlungen" als wenig hilfreich für die Betroffen. Auch verstehe ich die Aggressivität nicht.


    Kann ich davon ausgehen, dass Du ein Angehöriger eines "Verkaufsbüros" bist?

  • Du interpretierst etwas über das Ziel hinaus meinst du nicht? Was ist falsch daran zu empfehlen, entweder Vertrauen zu haben oder es richtig durch zu ziehen und durch einen Anwalt prüfen zu lassen?


    Zu der Unterstellung mit dem Verkauf sage ich nix! Sehr schade aber du scheinst mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. Wäre ich betroffen würde ich so agieren wie empfohlen. Keine Angst ;) Ich werde meine Meinung nicht wiederholen. Du hast deine Ruhe. Peace 8)

  • so, per Zufall über die Lagerproblematik erfahren ... mein F56 S Schalter, EZ 12/2014 steht bei Gigamot.
    In Abklärung, ob nur Lagerschalen betroffen: 6T Kilometer auf der Uhr.
    Gruss

  • Eigentlich ging's bei mir um die Antriebswelle links, die gewechselt werden sollte. (Vibrationen nach Fahrwerksumbau). Dabei kam die Meldung, dass bei mir noch dieser Rückruf offen sei.
    So wie's aussieht ... sofort.

  • Moin,


    ich habe heute bei BMW erfahren, dass ich einen neuen Motor (ab Werk neu gefertigt, also keine Aufarbeitung) als Austauschmotor erhalte - damit bin ich zufrieden! Auf Rückfrage sagte der Servicemitarbeiter, dass ein AT-Motor aufgrund der geringen Laufleistung keine Option war.
    Ersatzfahrzeug derzeit Jaguar XF ... Geplanter Werkstattaufenthalt waren zwei Tage für den Lagerwechsel, nun braucht es eine Woche.


    VG

  • So, das einzig positive an diesem Scheisstag kann ich in dieses Thema schreiben.
    Due Freundliche vom Freundlichen hat mich angerufen, die Lagerschalen seine jetzt da, wir könnten einen Termin ausmachen, Aaaaaaber, sie haben DREI WOchen Termionvorlaufzeit, naja.
    Hab dann gleich noch ein paar andere Kleinigkeiten angesprochen. das mach ich aber nochmal, wenn ich den Termin fixe.


    Achja,. sie hat ohne Nachfragen gesagt, das ich einen KOSTENFREIEN Ersatzwagen bekomme, für ZWEI Tage