Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • @JumboHH "Dreizylinder sind im Prinzip Vierzylinder mit einem Zylinder weniger."
    Ey komm, hör auf. Echt jetzt? :6413:


    Zum Thema. Der neue Motor aus 2016 läuft viel besser wie der aus 2014. Habe ja auch einen neuen bekommen und fahre ihn ein. Er läuft ruhiger, spricht viel besser an und gerade bei niedriger Drehzahl ist mehr Kraft vorhanden. Ich bin bisher begeistert.

  • Was mich jetzt noch interessiert ist - mehr oder weniger Druck hin oder her - ob mit dem Januar 2015 auch die Automatik Cooper S die modifizierte Lagerschale bekommen haben. Werd's rauskriegen.

  • Aufgrund der Kosteneffizienz und damit verbundenen Gleichteilepolitik ist stark anzunehmen, dass in allen Motoren jetzt die anderen Lagerschalen verbaut werden.


    Der Motor ist ja weitesgehend eigenständig, unabhängig vom Getriebe.

  • Aufgrund der Kosteneffizienz und damit verbundenen Gleichteilepolitik ist stark anzunehmen, dass in allen Motoren jetzt die anderen Lagerschalen verbaut werden.


    Der Motor ist ja weitesgehend eigenständig, unabhängig vom Getriebe.

    Ist relativ wahrscheinlich, es sei denn es gibt 'nen lohnenden Preisunterschied beim Zulieferer. Die modifizierte Lagerschale dürfte etwas aufwendiger sein. Ich werd mir jedenfalls regelmässig das Öl anschaun. Hab ja auch meine 5 Jahres Gewährleistungshaftung.

  • :D Juchuu :) ein Gespräch mit dem Freundlichen hat ergeben mein kleiner ist nicht betroffen :) Also erstmal wieder entspannt zurücklehnen :D

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • :D Juchuu :) ein Gespräch mit dem Freundlichen hat ergeben mein kleiner ist nicht betroffen :) Also erstmal wieder entspannt zurücklehnen :D

    Super, freut mich! :thumbup::thumbup::thumbup: Viiiiel Spass weiter noch! :)

  • Eben beim Händler angerufen - Nachdem ich seit 6 Wochen nichts gehört habe.
    Momentan kein Status zur Verfügbarkeit der Lagerschalen - Immer noch im Rückstand :/


    Zwar merke ich beim fahren keine Ungewöhlichkeiten, wie manche hier - trotzdem fährt ein unwohles Gefühl mit

  • Meiner ist 08/15 ;( Ich werde morgen Mittag mal endlich beim Freundlichen halten. Lässt mir ja keine Ruhe , dann weiß ich wenigsten ob mein kleiner auch betroffen ist. Macht sich den so ein Schaden irgendwie bemerkbar ? Manchmal macht er ein quietschendes Geräusch beim anfahren kann das davon kommen ?

    Quietschen oder eher ein Pfeifen? Hat meiner auch gemacht! Wurde das Getriebe getauscht......Ist immer extrem geworden wenn er warm gefahren war bzw. nach einer schnellen Autobahnfahrt!
    Für mich habe ich den Entschluss gefasst das er nach Ende der Leasingzeit zurück geht. Wer weis was da noch kommt......