Beiträge von marcie10

    Wie bereits geschrieben, ich habe es bei meinem ex-F56 machen lassen und danach war für fast 100 tkm Ruhe. Ob Du es glaubst oder nicht spielt hier keine Rolle.Wir fahren auch eine Porsche (BJ 2017) und bis jetzt finde ich nicht dass die Niederlassung kulanter oder zuvorkommender ist als mein BMW-Dealer. Zwar nur eine Kleinigkeit, nach der Inspektion bei Porsche wird das Auto von außen gewaschen, wenn der M beim Dealer ist, ist das Auto sowohl gewaschen, als auch gesaugt - beim Mini übrigens auch. Wenn ich Ärger mit den Autos hatte, bin ich hin und mir wurde bei beiden Stellen gleich gut geholfen. Gibt solche und solche...bei BMW und auch bei Porsche.

    Alles klar.

    @marcie10 auch bei einem 100 TEUR Auto kann ein Centprodukt für Ärger sorgen indem es z.B. quietscht.
    Fahr einfach zum Händler und lass es machen. Ich habe es bei meinem alten F56 machen lassen und danach war Ruhe.

    Auch bei einem Auto, das fast 200.000 EUR gekostet hat, kann das passieren. NUR: Kommt es dann mal zu einem Problem, stehen bei solchen Premiumfahrzeugen die Werkstätten hiter ihren Kunden, auch noch nach 3 Jahren (2 x PDK - Probleme und Probleme mit der Bremsanlage, alles auf Kulanz)!!!


    Bei meinem jetzigen 911er, auch 5 Jahre alt wie der Mini und beide als Neuwagen erworben, habe ich nichts. Beim Mini habe schon einen neuen Motor wegen falschen Lagern bekommen, wobei man ganz nebenbei aus Kostengründen mal auf den Tausch der Kupplung verzichtet hat, (diese habe ich nach nun 23.000 KM dann eben tauschen lassen dürfen für rund 800 EUR). Dann hat man mal kein neues Softwareupdate bei dem Motorentausch durchgeführt, warum auch? Neuer Motor mit alter Software, die nicht passt, läuft doch auch, iwie. Eine Hupe, die mit einem Hammer bedient werden musste, damit sie funktioniert, Leder, das komplett an den Nähten die Farbe verliert, weil es eigentlich Fakeleder ist und somit die Farbe nicht durchgegerbt wurde, Luft in der Bremsleitung nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit. Möchtest du noch mehr hören, warum ich NICHT mehr den Mini zu BMW bringe? Und dann 550 EUR (für den Tausch des Pedals) dafür, dass die ersten Käufer der F56 Baureihe als Betatester hinhalten durften (wie bei jeder neuen Generation)? Wo bleibt die tolle Kulanz von BMW gegenüber den treuen Geldgebern für überzogene Ersatzteile und Möchtegern-Serviceleistungen?? Im Leben nicht mehr zu BMW. Und das "danach ist Ruhe" ist wohl eher Wunschdenken, wenn ich das hier alles so lese.

    Ja, bei mir quietscht es auch sehr laut. Ich muss immer wieder lächeln, bei den Gedanken an "BMW, MINI, Premium etc." oder wie sich dieses ganze Marketing - Geblubber nennt. 45.000 EUR für einen Mini, bei dem bitte was? Richtig, das Pedal bzw. eine Buchse sorgt bei Betätigung für quietschende Geräusche.


    Und an die, die sich wundern, dass ein WD40 nicht hilft. Wie bitte kann ein Spray gleichzeitig reinigen und fetten, wie?????? DAS GEHT NICHT!

    Danke für deine Zusammenfassung. Aber eine Frage habe ich noch. Auf dem dritten Bild sieht man in dem Bereich, wo H&K den Hochtöner hat, eine silberne Einheit. Ist das ein Hochtöner oder eine zusätzliche Belüftungseinheit? Sorry, aber iwie zerstört es etwas die hochwertige Optik vom Innenraum.


    Ist natürlich, wie immer, nur meine persönliche Meinung und somit bitte nicht böse sein.