Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Also mein Cooper S war jetzt bei MINI - Entscheidung ob neue Lager oder neuer Motor, wurden nach Öffnen der Ölwanne und Abbau des Lagers getroffen. Verschleiß wenig, daher nur neue Lager. Öl wurde ebenso das alte wieder verwendet, da scheinbar unbedenklich. Zeitbedarf war ein Tag, Service war sehr bemüht und Ersatzwagen war ein 4er Cabrio.


    Fazit: wenn ich nicht nachgebohrt hätte, hätte das alles noch länger gedauert, Lösung ist okay so, neuer Motor heißt für mich nur Wertverlust beim Wiederverkauf, da erklärungsbedürftig (warum, wie viel km, ...), Wagen wird jetzt nach Ostern verkauft, aber nicht nur wegen dieser Aktion!


    Apropos Anschlussgarantie: diese kann nach Wagendurchsicht 4 Wochen vor Ablauf der Neuwagen-Garantie für weitere 12 oder 24 Monate abgeschlossen werden. Kosten dafür kenne ich aktuell nicht!

  • Moin,


    Mal ne doofe Frage....


    Ich habe jetz den neuen Motor fertig eingefahren und mal richtig drauf getreten. Mich wundert das die PS anzeige der App nicht über 210 geht, davor ca 234 (ich weiß ist nichts genaues was die anzeigt) aber kann es sein, das die Einstellungen im Steuergerät für das JCW Kit mit originalen S Daten überschrieben wurde? Oder ist das beim austauschen des Motors nicht möglich?
    :huh:

  • Ja, das ist bei mir auch so.
    War mir nur nicht sicher, ob das ein ganz klares Zeichen dafür ist. Könnte ja auch sein, das nur ein Teil der Software die für das Motormanagement zuständig ist angefasst wurde oder ost das ehr unwahrscheinlich? :whistling:

  • Hallo, bei meinen Cooper S Bj. 04/ 2014 wurden auch vor 2 Wochen die Lagerschalen getauscht. Öl wurde aufgefangen und wiederverwendet.
    Dauer der Arbeiten ca. 4 Std.
    Da ich ja nächsten Monat zum Service muss, wird das Öl bis dorthin wohl noch halten ;(


    Also ich behalte meinen Mini, was soll schon sein, außerdem habe ich 5 Jahre Garantie bis 50.000 km.
    Stand derzeit ca. 20.000


    LG
    Jörg

  • Also ich behalte meinen Mini, was soll schon sein, außerdem habe ich 5 Jahre Garantie bis 50.000 km.

    Hi Jörg,


    Noch viel Spaß mit dem Cooper S! Bin sicher, Du wirst es nicht bereuen, ihn behalten zu haben. :thumbup:


    LG Mirko

  • Habe heute mit dem AH telefoniert, wegen Sommerreifentausch.
    Im laufe des Gespräches stellte sich heraus, dass Die noch gar keine Lageschalen für meinen MINI bestellt haben. Und wir haben in KW 07 im Autohaus Bescheid gegeben.


    Sobald die Dinger da sind, gibt es einen Termin.


    P.S.: Sommerreifen werden am 02.04.2016 getauscht.
    Dauer: 45 Minuten. Hoffentlich.

  • Im laufe des Gespräches stellte sich heraus, dass Die noch gar keine Lageschalen für meinen MINI bestellt haben.

    Das ist schon ne Nummer mit der noch-nicht-Bestellung... :thumbdown: ...wenn's um irgendein Verkleidungsteil ginge...