Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Hallo,


    Ich habe den Cooper, habe diese ruckruf action gehabt, keine lagerschale.
    Habe es mit den ersten oilservice machen lassen.


    "BMW heeft ons geïnformeerd, dat onderstaande kwaliteitsverbetering aan uw
    MINI, Cooper dient plaats te vinden:
    -11610300 F55 F56 B38 B46 B48 oliefiltermodule vervangen"


    Grussen Raij

  • Diese Aktion wurde hier besprochen:


    http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/1226-Plötzlicher-starker-Ölverlust-bei-MINI-Cooper-Cooper-S/

  • Mein Cooper S gebaut 9/14 ist auch betroffen! Hab natürlich gleich nach Bekanntmachung einen Termin gemacht..Problem:Keine Teile lieferbar :evil: da hab ich mich schon kurz gefragt,als es nach 2,5 Wochen immer noch das gleiche hieß..
    Naja gestern dann die Nachricht ,auf alle Fälle muss kein neuer Motor rein,Hochdruckpumpendeckel und quitsche Wischer werden auch gleich getauscht :)( zwar anderer Fred,aber bei mir war es das Gestell)
    Hab umsonst nen 2 Active Tourer 118d bekommen :D und bekomme meinen S heute wieder !

  • Hey Leute,
    ich kann mich jetzt auch einreihen. BJ 05/2014


    War gestern in der Werkstatt. Ursprünglich auch für den Ölwechsel.
    Serviceberater:"Oh, ich sehe gerade dass wir hier noch eine Serienstandsverbesserung machen müssen...Lagerschalen müssen ersetzt werden. Falls die Kurbelwelle jedoch zu viel Spiel hat, kommt gleich ein neues Triebwerk rein."


    Habe den Kleinen gestern abgegeben. Wenn ich bis morgen keinen Anruf bekomme, kann ich Ihn wieder abholen.
    Mit neuen Lagerschalen. Falls das mit dem Motortausch ernst wird, könnte es schon eine Woche dauern.


    In der Zeit habe ich kostenlos einen Cooper SD bekommen.
    Ich muss sagen, der hält mich trotz der krassen Aktion bei Laune :D


    Typisches MINI-Fahrer-Gefühl: Hoffe nur dass die nichts "kaputt reparieren" ;) bzw. dass keine Folgen auftreten.


    Morgen weiß ich mehr. Ich melde mich dann nochmal.

  • Wie immer Status von heute.
    Mit dem One von von @verybritish ist eine neue Situation dazu gekommen, indem nach Einbau
    neuer Lagerschalen trotzdem wieder Kupplungsprobleme aufgetreten sind. Habe den Beitrag in gelb markiert.


    Lagerschalen F56 15Mar16.pdf

    3 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Nachdem eigentlich Mini sich bei mir melden wollte habe ich heute noch mal nachgehakt - Fakt: Lager müssen definitiv getauscht werden, Teile dafür werden bestellt, dann Termin. Mal sehen wie lange das jetzt dauert. Werde dann wieder berichten.


    Sicher für mich ist, dass der Wagen danach auf jeden Fall weg kommt!

    @ Willi Cooper - super Liste!